Browse By

Revival 02: Lebe dein Leben

Revival 02 - Tribe Online MagazinDas Städtchen Wausau in Wisconsin hat sich mittlerweile mit den Geschehnissen rund um den “Erweckungstag” arrangiert, an dem eine Reihe verstorbener Leute plötzlich wieder aufgetaucht waren. Nicht als seelenlose Zombies, wie sonst so üblich, sondern eigentlich ziemlich normal – zumindest vordergründig. Und trotzdem scheint seitdem irgendetwas nicht zu stimmen im Marathon County.

Immer wieder gibt es Morde und die Polizei um Sheriff Cypress und seine Tochter Dana, die die Sondereinheit für erweckte Bürger leitet, haben alle Hände voll zu tun. Nicht zuletzt wegen einer ganzen Horde gläubiger Fanatiker (oder fanatischer Gläubiger?!) um TV-Prediger Clyde Birch, die in den Erweckungen ein Zeichen sehen. Von weit her strömen sie heran und werden auf den Zufahrten zur Stadt nur noch von den errichteten Straßensperren davor zurückgehalten, über die Stadt herzufallen.

Revival 02 - Seite 4 - Tribe Online Magazin

© Cross Cult

Dana hat mit einem neuen Mordfall zu tun, bei dem ein ehemals komatöser Senior anstatt als Pflegefall nun als Tatverdächtiger gilt und putzmunter untergetaucht ist. Währenddessen geraten ihr Sohn Coop, ihre Schwester “Em” und ihr Ex-Mann Derek in eine lebensgefährliche Situation.
Als wäre das alles nicht genug Arbeit für die Gesetzeshüter, stellt sich außerdem heraus, dass sich auch ein Schwarzmarkt für Leichenteile von Erweckten gebildet hat.

Wie schon im ersten Band wird die Geschichte weiterhin wie ein großes Puzzle, Teilchen für Teilchen zusammengesetzt. Um die zahlreichen Charaktere im Zentrum der Story herum werden wieder einige Geschehnisse parallel verarbeitet.
Meist nach zwei, drei, vielleicht auch mal vier Seiten, wird wieder zu einem anderen Schauplatz geswitcht. Dadurch wirkt Seeleys Erzählweise sehr cineastisch, und es wird durch die häppchenweise Klärung gestellter Fragen – und natürlich das Aufwerfen neuer – gekonnt Spannung aufgebaut. Man sollte den Comic deshalb aber auch in möglichst wenigen Etappen lesen, weil es sonst schwierig wird, sich der auf den zuletzt gelesenen Seiten gesponnenen Fäden – zumindest im Detail – wieder bewusst zu werden.

Hey, YOLO, richtig. Man lebt nur einmal. Die meisten jedenfalls.

Revival 02 - Panel Seite 7 - Tribe Online Magazin

© Cross Cult

Fans der Serie bekommen im zweiseitigen Bonusteil des Buchs ein paar interessante Hintergründe über die Entstehung und Entwicklung des Charakters Martha „Em“ Cypress.

Tim Seeley und Mike Norton stricken mit “Revival 2: Lebe dein Leben” also gelungen weiter am großen Gebilde ihres “Rural Noir” zwischen Crime, Mystery und Horror.
Der Leser taucht dabei tiefer in die mysteriöse Szenerie ein, meint vielleicht endlich mehr zu verstehen, und trotzdem bleibt es schließlich wieder bei einigen Fragezeichen im Hirn.

Unser Review zum dritten Band folgt in Kürze. In der Zwischenzeit findet ihr ein paar Seiten dieses Buchs als Leseprobe auf der Verlagsseite zum Buch bei Cross Cult.Viele weitere Comic-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

Revival 02 - Tribe Online Magazin
Revival 02: Lebe dein Leben
Mike Norton, Tim Seeley
Hardcover, 128 Seiten
(Cross Cult)

Über den Autor des Beitrags

Gerald

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: