Browse By

The Goon 08 – Der Ort, an dem das Unheil gedeiht

The Goon 08 - Tribe Online MagazinNichts ist so beständig wie der Wandel. Diese Erfahrung mussten auch der Goon und sein Kumpel Franky machen. Der Zombie-Priester hatte eine Horde bissiger Monster-Bälger heraufbeschworen und mit ihnen das Norton’s, die “Lieblingsspelunke” der beiden, in Schutt und Asche gelegt. Dafür wird nun eine Art Kampf-Arena mit Wettbüro betrieben, in der Affen zerbrochene Flaschen an die Hände getapet bekommen und dann gegen zähnefletschende Zombie-Babies kämpfen dürfen.

Doch bevor neuer Alltags-Trott aufkommt, wird Obertrottel Ralph vermisst. Die Spur führt in ein Burlesque-Theater, in dem auch tatsächlich das “Unheil zu gedeihen” scheint. Aber der Goon hat natürlich schon einen Plan… etwas Dynamit besorgt…

Dass der Zombie-Priester wieder mit von der Partie ist, ahnen der Schläger und sein kongenialer Partner derweil noch nicht. Allerdings hat der auch seine eigenen Probleme und ist längst nicht mehr der eigentliche Gegner in der Lonely Street. Und gerade als die Geschichte so richtig am Laufen ist, ist sich der Goon sicher, Labrazio in einem Auto vorbeifahren gesehen zu haben. Ob er sich da geirrt hat? Labrazio sollte doch eigentlich mausetot unter der Erde liegen…

The Goon 08 - Leseprobe Seite 18 - Tribe Online Magazin

© Cross Cult

The Goon 08 - Leseprobe Seite 17 - Tribe Online Magazin

© Cross Cult

“The Goon”, den Autor und Zeichner Eric Powell mit der Zeit zeichnerisch ein großes Stück weiterentwickelt hat, bietet (natürlich) wieder die gewohnten Elemente: unbelehrbare Untote, schmerzhafte Prügeleien, trashiger Horror und vor allem derber Humor weit unter der Gürtellinie. Looser werden gnadenlos fertiggemacht und Minderheiten ungeniert gedisst – und das Beste dabei: als Leser kann man herzlich darüber lachen.

So ist auch “The Goon 08 – Der Ort, an dem das Unheil gedeiht” wieder ein klarer Fall für alle Goon-Fans – natürlich. Die Geschichte ist als Beginn der Labrazio-Rückkehr zu sehen und ist mit einem offenen Ende versehen. Eine Fortsetzung wird also sehnlichst erwartet.
Ohne Vorkenntnisse ist die Geschichte nicht einfach zu verstehen und daher nur bedingt für Neu-Einsteiger zu empfehlen, für Leser unter 16 Jahren, wie die gesamte Goon-Reihe, gleich gar nicht.

Eine Leseprobe mit ein paar Seiten findet ihr hier bei mycomics.Viele weitere Comic-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert