Browse By

Mundstuhl – Ausnahmezustand Live!

Mundstuhl zählen schon seit Jahren zu meinen liebsten Comedians. Mundstuhl waren schon vor Mario Barth, Cindy aus Marzahn oder den ganzen, mittlerweile eher unlustigen Comedy-Neuerscheinungen auf dem Markt. Die Historie der beiden Frankfurter liest sich dementsprechend imposant, Teilnahme am Vorentscheid zur Eurovision, früher auch mal öfters im Fernsehen. Unvergessen sind natürlich ihre Alter Egos Dragan und Alder sowie die Eichhörnchen.

Sandy und Peggy

Sandy und Peggy

In ihrem neuen Programm „MUNDSTUHL – Ausnahmezustand Live!“ zeigen Lars Niedereichholz und Ande Werner sich gewohnt lustig und unkonventionell. Ausnahmezustand gibt es sowohl auf CD als auch auf DVD, und bei beiden musste ich herzlich lachen. Lassen doch die beiden Comedians nichts aus, egal ob Ghetto Slang von Dragan und Alder, einem Seitenhieb auf Dating Shows und Reality-TV mit Sandy und Peggy aus dem Plattenbau.

 

Siegfried und Roy

Siegfried und Roy

Speziell die Darstellung der Charaktere wie Siegfried und Roy auf der DVD trägt nochmals zur Belustigung bei. Besonders gut haben mir die amerikanischen Verkaufsstars Bob und Bob in ihrer Verkaufsshow „Amazing Products“ gefallen. Auch die Einspieler, die im Live-Programm auf einem großen LCD-Bildschirm dargestellt werden, sind jeweils sehr gelungen und werden im Live-Programm zum Umziehen genutzt.

Die DVD wurde im Hofgarten Kabarett in Aschaffenburg aufgezeichnet. Schon der Opener „El Lute“, gefolgt von der Pinguin-Heizung haben es in sich, und das weitere Format trieb mir so manches Mal die Tränen in die Augen.

Mundstuhl 1 - Tribe Online Magazin

Bob und Bob

Gerade die immer wieder politisch unkorrekten Seitenhiebe, wie die Liebhaber der beiden Plattenbau Teenie-Müttern – Hassan Isamel und Kevin Jerome, die immer wieder dargestellten häufig diskutierte Themen von Arbeitslosigkeit, Unterhalt, Masturbation und allerlei von dem, was man täglich bei RTL im Reality-TV sieht, lässt nichts anderes als Gelächter zu.

Für mich sind Mundstuhl neben Badesalz die Urgesteine der deutschen Comedy. Ausnahmezustand Live! ein absoluter Kauf Tipp!

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert