Browse By

WWE Survivor Series 2012

Survivor_Series_2012Kürzlich erreichte die Redaktion eine BluRay-Disc mit einer Laufzeit von ca. vier Stunden und fünf Minuten. Der Silberling ist mit FSK 16 freigegeben und natürlich ein gefundenes Fressen für Wrestling-Fans wie unseren KrawallKoch.

Die 2012er Survivor Series kommt aus Indianapolis, Indiana. Den Opener macht ein traditionelles Survivor Series Elemination Match, bei dem es zwei Teams zu je fünf Wrestlern gibt,  die im Tag Team gegeneinander antreten. Es wird so lange gekämpft bis ein Team komplett eliminiert wurde.

Brodus Clay, Justin Gabriel, Tysson Kidd, Sin Cara und Rey Mysterio gegen Tensai, Primo, Epico und die Prime Time Players bieten ein gutes teils schnell, teils technisch teils kraftvolles Match, welches von den vielseitigen Kampf-Charakteren lebt. Ein guter Opener für die Survivor Series der Lust auf mehr macht. Matchzeit relativ lange aber sehr abwechslungsreich und damit ok.

Im zweiten Match geht es um das Diven Championship: Eve (Championesse) gegen Kaitlyn. Hier gibt es eher was fürs Auge als auf das Selbige, die WWE stellt mit diesem Match einmal mehr zu Beweis, daß die Diven Division stark ausbaufähig ist. Mir ging dieser bessere Cat-Fight zu lange.

Im dritten Match steht das U.S. Championship auf dem Spiel, Antonio Cesaro (Champion) trifft auf R-Truth. Ein kraftvolles Match das auch mit einer sauberen Portion Härte durchgezogen wird, gut anzusehen. Einzig das etwas langsame Tempo lässt den Kampf ein bisschen zäh wirken, die Matchzeit ist aber in Ordnung.

Danach kommt eine Trash-alk Sequenz im Ring zwischen AJ Lee und Vicky Guerrero, die zum Glück nach einigen Minuten durch Tamina Snukka unterbrochen wird. Hier wurde lediglich eine Storyline weiter geführt bzw aufgebaut.

Viertes Match um die WWE World Heavyweight Championship: Sheamus gegen The Big Show (Champion). Wieder ein sehr sehr kraftvolles und schleppendes Match, das allerdings bei diesen Powerhouses zu erwarten war. Reichlich Verschnaufpausen inklusive aber gut performt, passt also. Matchzeit für meinen Geschmack ganz in Ordnung. Nur das Posing nach der Schlacht zieht sich zu sehr in die Länge.

Das fünfte Match ist das nächste Traditionelle Survivor Series Elimination Match. Team Ziggler besteht aus: Alberto del Rio, Damien Sandow, David Otunga, Wade Barrett und dem Team Captain Dolph Ziggler. Team Foley bestend aus: Team Captain Mick Foley der allerdings nicht antritt. Team Hell No (Kane, Daniel Bryan), Kofi Kingston, The Miz und Randy Orton
auch hier bekommt man eine knackige Mischung der verschiedenen Wrestling-Stilen zu sehen. Die fingierten Streitereien der Team-Kollegen wirken jedoch teilweise etwas lächerlich und ziehen das Match etwas in die Länge. Insgesamt aber ein anschauliches Match das bis zum Ende spannend bleibt.

Sechstes Match Main Event um die WWE Championship Triple-Threat Match. John Cena gegen CM Punk (Champion) gegen Ryback. Es dauert schon einige Minuten bis das Match richtig in Fahrt kommt, danach bekommt man einen unerwartet bunten Mix aus Technik und Kraft zu sehen. Das Match bewegt sich ziemlich konstant auf einem recht hohen Niveau und weiß zu gefallen. Leider ist der Ausgang sehr schlecht gewählt weil einmal mehr nur die Wöchentlichen Shows weiter ausgebaut werden sollen.

Zwischen den Matches gibt es immer wieder Rückblicke auf die Vergangenen Storys, diese sind zum Teil etwas nervig weil man wenn man die WWE konstant verfolgt alles schon einmal gesehen hat. Die Interviews vor bzw nach den Matches wirken hier auch eher als Lückenfüller.

Insgesamt liefert die WWE eine durschnittliche Survivor Series ab. Bedenkt man daß es sich hier um eine der Big PPV-Veranstaltungen handelt wirken grade die Ausgänge der Matches zum Teil schwach. Für Sammler und Fans ist die WWE Survivor Series 2012 Disc dennoch zu empfehlen.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert