Browse By

Liebe auf Klick

LiebeAufKlickSeit Filmen wie „E-mail für Dich“ ist das virtuelle Verlieben gar nicht mehr so außergewöhnlich und man muss sich heutzutage nicht mehr hinter fadenscheinigen Erklärungen verstecken, wenn man seinen Partner über das Internet kennengelernt hat.

Autorin Carmen Josefine Schade – u.a. Redakteurin für Unterhaltungsmagazine, Journalistin und Pressesprecherin – greift in ihrem Debütroman „Liebe auf Klick“ genau dieses Thema auf.

Die zwei Hauptfiguren sind der eher rationale Sebastian, ein Professor für Medizin aus Norddeutschland und Gefühlsmensch Carin, eine Marketing-Freiberuflerin aus dem Süden Deutschlands. Alles beginnt mit einer Kontaktanfrage, aus der sich dann ein immer intensiverer Email-Austausch ergibt. Die beiden kommen sich langsam näher, bis sich das Schicksal einmischt und eine unerwartete Wende bereithält.

Carmen J. Schade erzählt unterhaltsam die Entwicklung der Beziehung sowie das Gefühlschaos zweier Menschen in der heutigen schnellebigen Internet-Zeit. Einige werden sich in den Figuren wiederfinden, da bin ich mir sicher. An den Romanschreibstil – in Form von Email-Schriftverkehr zwischen den beiden Protagonisten – muss man sich zunächst sehr gewöhnen, aber dann lesen sich die über 300 Seiten recht gut.

Bei Büchern darf man ja nie zuviel verraten, von daher: lasst Euch überraschen!

Autorin: Carmen Josefine Schade

Verlag: RomanVerlag.com; Auflage: 001 (23. April 2013)

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert