Browse By

Neue „Dummies DVD“ Serie

Jüngst haben uns ein paar DVDs der „Dummies“ Reihe erreicht. Also Videos mit denen man ohne Vorkenntnisse oder besonderes Talent Dinge erlernen kann. Grund genug natürlich mir die Filmchen einmal anzusehen – einen besseren Dummen könnten wir nicht finden.

E-Gitarre für DummiesNatürlich hat mein Rocker Herz mit „E-Gitarre für Dummies“ angefangen. Bisher hatte ich maximal Erfahrung mit Guitar Hero.

Die DVD ist aber tatsächlich dazu geeignet entweder das Gitarrenspiel zu erlernen oder Könnern als Ratgeber zu dienen.

Die DVD ist ein umfassendes Lernvideo. Der Author, Arlen Roth, der neben seiner Tätigkeit als Autor und Kolumnist auch noch ein echter Gitarrenmeister zu sein scheint, erklärt in dem Video, was es braucht um der neue Gary Moore zu werden.

Zwei Stunden nimmt sich Herr Roth Zeit für Theorie und Praxis. Insgesamt umfasst die CD 30 Unterrichtseinheiten und beschäftigt sich auch mit der Peripherie wie Verstärker oder den Saiten der Gitarre.

Schon bald lernt man berühmte Riffs und Akkorde nachzuspielen. Das alles kommt komplett auf Deutsch synchronisiert.

Poker für DummiesWenn Euch nach den Stunden Gitarrenunterricht nach etwas Zerstreuung ist, kann ich Euch gleich die nächste DVD ans Herz legen – „Poker für Dummies„.

 

Genau das richtige wenn Ihr schon immer mal bei Stefan Raab pokern wolltet oder davon träumt mal im Las Vegas Urlaub den Jackpot abzuräumen. Das schöne an dieser DVD ist, dass alle Tipps von Profis kommen. Damit kann sowohl der Rookie als auch der bereits gute Pokerspieler noch etwas lernen.

Die Lerninhalte drehen sich dabei um Feinheiten der wohl populärsten Spiel-Variante -dem Texas Hold ‚em. Wenn die Lehrer dann noch Chris Moneymaker und Barry Shulman heissen, kann nicht mehr viel schief gehen. „Poker für Dummies“ ist ein Tipp auch für erfahrene Spieler!

Fettverbrennung für DummiesOk, nach dem wir nun im Stehen und sitzen musiziert und gepokert haben, ist es Zeit für ein bißchen Bewegung und abnehmen wollte ich ja sowieso. „Fettverbrennung für Dummies“ kommt mir da gerade Recht.

Ich habe die Rechnung aber ohne die Blondine mit der Traumfigur und dem sonnigen Gemüt gemacht. Schon beim Merken der Schrittfolge habe ich ein gefühltes Kilo verloren.

Die DVD vermittelt Techniken und die Trainerin gibt sich wirklich Mühe dem Zusachuer Schritt für Schritt zehn grundlegende Übungen zu zeigen.

So dass der Zausachuer später in der Lage ist sein eigenes Programm zu gestalten. Doch neben Schrittfolgenden und Techniken geht es vor allem auch um Trainingsmethoden, oder besser um die die, die dazu führen, mehr Fett zu verbrennen, fitter zu werden und das Traumgewicht zu erreichen! Na da hat sie sich viel vorgenommen bei mir…

Für nähere Infos checkt das Internet unter dummiesdvd.com!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert