44. Dark Dance Treffen

Am 21.09.2013 fand das 44. Dark Dance Treffen statt. Das Dark Dance Treffen oder auch DDT genannt, ist ein Treffpunkt für die schwarze Szene, welche im Schnitt alle drei Monate in Lahr (Schwarzwald), in der Diskothek, Universal D.O.G, stattfindet.

An diesem Abend finden verschiedene Konzerte  auf zwei Bühnen statt. Außerdem wird auf mehreren Floors musikalische Unterhaltung mit diversen DJ’s aus verschiedenen Bereichen der schwarzen Szene geboten. So gibt es unter anderen einen Depeche Mode Floor  (Wave/ EBM Klassiker), einen Mittelalter Bereich oder den sogenannten Maschinenraum. In diesem Bereich wird überwiegend Aggrotech und Electro gespielt. Ein kleiner Bereich zum Einkaufen und ein Außenbereich (zumindest im Sommer) ist zudem auch vorhanden. Impressionen zu den einzelnen Bereichen gibt es hier .

Nach Einlass bekommt jeder Besucher einen Sekt überreicht, der leider im Plastikbecher ausgegeben wird. Außerdem wird an diesem Abend zu den normalen hausüblichen Disco Getränken auch Met im Glas oder in der 0.7l Flasche angeboten.

Dieses mal beehrte die Berliner Electro/ Aggrotech Band Agonoize als Headliner das Dark Dance Treffen. Agonoize ist vor allem durch die sehr eigenwillige Bühnenschow bekannt. Als Markenzeichen verlässt wohl kein Besucher das Konzert, ohne eine Ladung Kunstblut abbekommen zu haben. Die Band selbst besteht dabei nur aus zwei Mitgliedern. Zudem waren noch Bands wie Eisenfunk, Grausame Töchter und Clan Of Xymox vertreten. Also eine gute Mischung aus Electro, Industrial und Wave, was man auch gut an der Stimmung des Publikums sehen konnte.

Wer Interesse an dieser Veranstaltung bekommen hat, der sollte am 21.12.2013 das nächste Dark Dance Treffen nicht verpassen. Tickets gibt’s im VVK für 19€. Leider sind bis jetzt noch keine Bands veröffentlicht wurden.

Website: http://www.dark-dance.de

Grausame Töchter

Clan Of Xynox

Agonoize

Eisenfunk

 

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Über Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.