Browse By

Alter Bridge – Halestorm – Mammoth WVH | Zenith München 22.11.2022

Dieser Abend hätte wahrlich eine ausverkaufte Halle verdient, dem war leider nicht so. Die Rocker, die es geschafft haben sich vom Sofa zu erheben, haben eine tolle Mischung dreier sehr amtlicher und spielfreudiger Bands erlebt.

Aber von vorne:

Eddie van Halens Sohn Wolfgang, der neue Stern am Rock Himmel, betrat um 19 Uhr mit seinen Band Kollegen von Mammoth WVH die Bühne. Die Jungs wurden sehr herzlich empfangen und jeder konnte verstehen, wieso er lt. Lzzy Hale „the nicest guy, i ever toured with“ ist. Die 5er Combo spielte eine spannende Mischung aus Hard Rock, Metal, und Alternative. Auch dem Grunge zugeneigte Fans, werden was bei Mammoth WVH finden. Die Stimmung war schon sehr sehr gut und nach ca. 30 Minuten war das Publikum bereit für Halestorm.

Die 4 US-Amerikaner von Halestorm um die Naturgewalt Lzzy Hale überrollten das Publikum in unnachahmlicher Art. Ab dem ersten Song war die Power zu 100% zu spüren. Selbst bei etwas ruhigeren Nummern nahm man ihre unbändige Energie war. Unbedingt erwähnenswert: Sogar bei den „Support Acts“ war der Sound im sehr schwierig zu beschallenden Zenith top. Krachende Gitarren, brutale Bässe und Drums und über allem die Stimme von Lzzy. Top Arbeit der Technik Crew! 9 Songs und ein Drum Solo später wurde Halestorm mit fettem Applaus verabschiedet und alles war heiß auf den Headliner.

Gegen halb 10 startete das Intro und mit „Silver Tongue“ erklang der erste Kracher und gleichzeitig die zweite Single Auskoppelung vom aktuellen, der Tour den Namen gebendem Album, „Pawns & Kings“. Bereits hier konnte man sehen, mit welcher Spiellaune Scott Phillips, Brian Marshall, Marc Tremonti und Myles Kennedy nach fast 20 Jahren Bandgeschichte immer noch auf der Bühne stehen. Mit „This Is War“ und „Pawns & Kings“ folgten noch zwei weitere Songs vom aktuellen Longplayer im 16 Songs langen Set. Die anderen Songs wurden quer gemischt aus der Bandgeschichte hervorgeholt und natürlich durften Songs wie „Broken Wings“, „Blackbird“ und „Metalingus“ nicht fehlen. Auch eine überragende Akustik Version von „In Loving Memory“ wurde gespielt. Myles Kennedy diskutierte zwischendurch mit dem Publikum, wie oft Alter Bridge denn schon in München gespielt hätten und dass sie froh sind, wieder „in your beautiful country“ zu sein. Als dann nach den beiden Zugaben „Cry Of Achilles“ und natürlich der ersten Alter Bridge Single überhaupt „Open your Eyes“ Schluss war, waren sehr viele glückliche Gesichter auf dem Weg zum Ausgang zu sehen. Waren manche Alter Bridge Konzerte schon mal sehr technisch und klinisch, war es dieses Mal absolut organisch und musikalisch.

Insgesamt waren an diesem Abend drei sehr unterschiedliche, aber doch verwandte Bands, denen das Live spielen noch wichtig erscheint, zu sehen. Und das für unter 60 Euro. 60 sehr gut investierte Euro nach dem Motto: „There is only one better thing than music – live music“

Setlist Alter Bridge:

Silver Tongue
Addicted to Pain
Before Tomorrow Comes
This Is War
Broken Wings
Wouldn’t You Rather
Isolation
Waters Rising
Pawns & Kings
My Champion
Metalingus
In Loving Memory (Akustik Version)
Blackbird
Rise Today

Zugaben:
Cry of Achilles
Open Your Eyes

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Bobbel

Hat seine Hobbies Musik und Fotografie kombiniert

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert