Browse By

Chemia (Support: King Of The North)
16.07.2015 Sage Club Berlin

Ein lauer Sommerabend, Ort des Geschehens ist der Sage Club in Berlin. Wer den Laden nicht kennt wird zunächst erschlagen von der aufwändigen Inneneinrichtung. Ganz nach dem Motto: Viel hilft viel, und viele, viele Farben sowieso. Die Wandgemälde entführen einen auf einen sehr obszönen Drogentrip. Sex & Drugs quasi, doch der Rock´n´Roll lässt noch auf sich warten. Bis halb elf passiert erstmal gar nichts, die eintrudelnden Gäste versammeln sich mit Kaltgetränken im Außenbereich um den großen Pool (um, nicht in! Baden verboten!).

Bevor Chemia aus Polen ihr neues Album Let Me vorstellen, geben die beiden Australier King Of The North feinsten Hard Rock zum besten. Jawoll, zwei Leute (Gitarre und Drums), die klingen wie ein halbes Dutzend. Andrew Higgs haut in die Saiten und erzeugt dabei eine unfassbare Sound-Wand, die mir regelrecht mit einem breiten Grinsen die Haare nach hinten wehen lässt. Auch die Gäste am Pool bewegen sich langsam nach drinnen, und lassen sich ohne zu zögern von den beiden mitreißen.

Eine dreiviertel Stunde dauert der Spaß, dann ist Show-Time für Chemia. Klassischer Hard Rock/Rock´n´Roll, jedoch keinesfalls altbacken! Nach den ersten Takten wird klar: die Jungs haben internationales Format und gehören auf die großen Bühnen dieser Welt (die sie auch bespielen). Die Show machen hauptsächlich Sänger Łukasz Drapała sowie Gitarrist und treibende Kraft Voytek Balczun. Beide legen eine unglaubliche Präsenz an den Tag (oder eher: an die Nacht). Gitarrist Matt Maka, Chriss Jaworsky am Bass und Adam Kram an den Drums bilden im Hintergrund eine extrem solide Basis. Langsam aber sicher reißen auch sie das zunächst zögerliche, aber warm werdende Publikum mit. Man darf sehr gespannt sein auf das im September erscheinende Album!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gunnar

Würde gern Gitarre spielen wie Angus oder Slash.

Weitere Beiträge des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert