Browse By

CRO – MELLO Tour 2014 –
28.11.2014 Rothaus Arena Freiburg

cro-mello

Vergangenen Freitag, den 28.11.2014, beehrte uns Cro in der Rothaus Arena Freiburg vor einem fast ausverkauften Publikum.

Ziemlich genau um 20.00 Uhr ging das Licht aus. Die Masse fing zu kreischen an, und der knuffige Panda betrat nach dem bekannten Vorhangfall die Bühne. Gefühlte 1.000.000 Smartphones wurden in die Luft erhoben und Generation Smartphone begann das Konzert mit viel Geschrei durch das Displays ihrer Devices zu „genießen“.

Neben seinen großen Hits und zahlreichen anderen Titeln der beiden Alben „Melodie“ und „Roap“ präsentiere Cro in den 2 1/2 Stunden auch Songs seiner alten EPs „Meine cro1 2Musik“ und „Easy“. Neben seinen eigenen Songs kam während des Konzertes noch der Musiker bzw. Rapper DCVDNS als Gastmusiker auf die Bühne, mit dem Cro seine  Songs präsentierte. Diese „Überraschung“ kam bei dem Publikum sehr gelungen an. Auch als kleine Besonderheit, hatte ein junges Mädchen die Ehre, die Bühne zu betreten und ein Foto mit ihrem Star zu schießen. Daraufhin fragte Cro sie :“Frag mich mal wie es mir geht…“, was eine perfekt inszenierte Einleitung zum Sommerhit „Whatever“ bot.

Gegen Ende des Konzertes verschwand der Panda-Rapper kurz von der Bühne und stand plötzlich in den hinteren Reihen beim Mischpult. Dort wurde er mit einer Hebelbühne und einer kleinen inszenierten  „Nebelshow“ in die Lüfte gehoben. Nach zwei Songs lief er quasi durch das Publikum und gefühlte 50 junge Mädchen erlitten einen dezenten Herzinfarkt ;).

Als kleine Zugabe gab es noch die Hits  „Easy“, „Wir waren hier“ und  „Traum“ , wodurch das junge Publikum nochmals so richtig zu erblühen begann und sich wohl der eine oder andere noch Platz für etwas mehr Spielzeit erhoffte.

Cro, Mello Tour, am 28.11.2014 war von der Live Performance ein absoluter Erfolg. Das junge (größtenteils weibliche) Publikum war gesanglich und mit lauten Applausrufen  von Anfang bis Ende zu über 100% dabei. Einziger Kritikpunkt waren lediglich die dauernden in die Höhe gezückten Smartphones, was aber zum „Lifestyle“ unserer jungen Nachwuchs-Generation gehört. Auch waren durch das junge Publikum viele Eltern dabei, die in der Masse eher verloren als begeistert aussahen.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert