Browse By

Der W – Universal D.O.G – Lahr
10.04.2016

Ankunft /Location:

Ankunft am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr im Universal DOG in Lahr. Innen angekommen ist die Halle bereits leicht gefüllt, wir holen uns etwas zu trinken und setzen uns ins Freie um das Kamera-Equipment zu checken. Die Stimmung der leicht gefüllten Konzerthalle ist ausgelassen. Bier und Kurze werden von der Masse zur Genüge getrunken und die letzten Sonnenstrahlen vor Beginn mit einer Zigarette im Außenbereich des DOGs genossen. Am Abend davor stand noch der Rapper Bushido auf der Bühne, nun der Böhse Onkel alias Stephan Weidner!

Vorband:

Gegen 20:00 Uhr betritt die Vorband „Vagabundos De Lujo“ die Bühne. Anders als erwartet klingen nun keine harten Gitarren durch die Halle sondern Akustik-Melodien ohne Gesang. Mal was Anderes! 30 Minuten lang dauert der Auftritt der zweiköpfigen Gruppe und so manchen bringt es zum Tanzen. Alleine der Song „Mexico“, welcher eigentlich von den Böhsen Onkelz stammt, bringt die bereits halb gefüllte Halle zum mitsingen.

Der W:

Gegen 21:00 Uhr kommt endlich Stephan Weidner mit Band auf die Bühne. Es geht los! Bekannte Songs wie „Geschichtenhasser“, „Nein, Nein Nein“, oder „Kafkas Träume“,  gefolgt von neuen Stücken aus dem aktuellen Album zieren den Abend. Die Stimmung ist super und auch die Band hatte sichtlich ihren Spaß am Spielen. Bereits das erste Stück „Neuland (Erinnerung ist Sperrgepäck)“, bringt die Masse zu beben. Auch wenn das Konzert eher mäßig gefüllt ist, bedankt sich Stephan herzlich beim Publikum. Ein Highlight des Abends war wohl der Titel „Mordballaden“. Bei diesem Stück hat wirklich jeder Gast mitgesungen. Gegen 22.45 Uhr verabschieden sich Stephan und Band.

Fazit:

Ein gelungener Abend in einer coolen Location, mit einer gut gelaunten Band und natürlich supermotivierten Fans! Man kann hoffen, dass „Der W“ Lahr auf seiner nächsten Tour wieder beehren wird!

 

Text: Florian Butz
Fotos: Adrian Sailer

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

2 thoughts on “Der W – Universal D.O.G – Lahr
10.04.2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert