Browse By

Heute Abend: Sick Of It All, Questions und Selfish Hate im Waldsee

Es ist ein guter Sommer für die Freunde der Musik der härteren Gangart. Konnte man vor kurzem noch Agnostic Front im Café Atlantik oder Madball in Colmar anschauen, so beehren uns nun auch die NY-Hardcore-Helden von Sick Of It All mit einem Besuch im Waldsee.

SOIADie Band der Gebrüder Lou (Voice) und Pete Koller (Gitarre), Bassist Craig Setari und Schlagzeuger Armand Majidi schaffte mit dem Album „Just Look Around“ 1992 den Durchbruch. Man trat zusammen mit Biohazard eine wahre Hysterie für den NY-Hardcore los, von dem auch etliche andere Bands profitieren konnten. Die Band war allerdings schon vorher in Freiburg, spielte damals im Thekenraum vom Crash. Gut 20 Jahre später darf die Band heute Abend unter Beweis stellen, dass sie nichts verlernt hat.

Eröffnen werden Questions aus Sao Paulo. Die 2000 gegründete Band schaffte es, die Cavalera-Brüder für sich zu begeistern. Ob dem Quintett das heute Abend mit dem Freiburger Publikum auch gelingt.

Dritter im Bunde ist die Freiburger Band Selfish Hate, die kürzlich noch als Support von Pro Pain zu sehen waren. Mit dabei ihr neues Album „Today Tomorrow Forever“.

Los gehts um 20:00 Uhr

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert