Browse By

Impressionen: BlueBalls Festival
Luzern, 15.-24. Juli, 2015

BlueBalls

Mitten im Zentrum der Stadt Luzern fand das Blue Balls Festival statt.

Im Rahmen des Festival konnte man im und um das KKL Luzern täglich Konzerte, Kunstperformances, Filmvorführungen, Talkshows und eine Fotoausstellung besuchen. la foto 1Sogar die obligatorischen Ohrenstöpsel für die Konzerte gab es kostenlos am Info-Desk und den vielen Bars. Die Festival-Locations KKL, Pavillon und Schweizerhof liegen rund um das Luzerner Seebecken und sind fünf Minuten zu Fuß voneinander entfernt.

Dem interessierten Besucher baten sich dabei viele Möglichkeiten: Es gab zum Beispiel Straßenkünstler zu sehen, die die Zuschauer mit Live-Painting und Graffitis auf der Bühne des KKL und des Pavillions entzückten.

Auch kulinarisch war 2015 einiges geboten, Food- und Drink-Stände rund um das Seebecken sorgten für das leibliche Wohl. Es gab unter anderem exotisches Essen aus verschiedenen Ländern zu probieren. Und danach konnte man als Besucher am besten die Möglichkeit für einen Spaziergang am Ufer des Luzern-See nutzen.

la foto 2Auf dem Weg befanden sich verschiedene kleine Kioske mit allerlei tollen Objekten – von typisch peruanischen Pullis bis hin zu Henna-Tattoos aus Indien.

Musikalisch gab es an jedem Tag mehrere Konzerte. Auf der Pavillon-Bühne fanden täglich zwei Open-Air-Konzerte statt, auf der Plaza-Bühne jeweils eines – mit Highlights wie Meldody Gardot, Lambchop, Rodrigo Y Garbriela, Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo, David Gray, Element of Crime, Jesper Munk oder Alan Frew. Dazu gab es jeden Tag einen Film im KKL-Auditorium zu sehen.

Wir können das Festival nur empfehlen und werden im nächsten Jahr mehr davon berichten!

 

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

YohisGalatea

Mag The Cure, Depeche Mode, Soda Stereo und Keanu Reeves!

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert