Browse By

Knockout Festival 2013

Winter is coming und mit ihm das Knock Out Festival 2013, das am 14.Dezember wieder die Pforten für alle Heavy Metal und Rockfans öffnet. Dieses Jahr gibt es wieder eine gelungene Auswahl an Bands, die in der Europahalle Karlsruhe ihre Musik zum Besten geben dürfen.

Dieses Jahr hat man sich für den Headliner Posten die schwedische Heavy  Metal Band Sabaton in die Halle geholt. Und auch weitere bekannte Größen wie Metal-Queen Doro und die Mittelalter-Rocker Saltatio Mortis, die an diesem Abend Heimvorteil genießen, werden den Besuchern einen rockigen Abend bereiten. Eine weitere Karlsruher Band sind Pink Cream 69, die auch bereits 2009 auf dem Knock Out 2013 waren. Wer mit den genannten Bands nicht viel Anfangen kann, wird zumindest bei Lordi aufhorchen. Die Metal-Monster sind dieses Jahr auch mit dabei und werden sicher wieder eine großartige Show liefern! Kissing Dynamite bringen den Metalstyle der 80ger zurück in die Europahalle und eröffnen das Knock Out mit ihrer Art des Hair Metal.

Der Einlass ist um 15:30Uhr
Ende voraussichtlich um 1:00Uhr.

Karten gibt es ab 49 Euro (Stehplatz) im Vorverkauf oder an der Abendkasse.

Running Order:

17:00 Kissing Dynamite
17:50 Pink Cream 69
19:00 Lordi
20:20 Saltatio Mortis
21:55 Doro
23:30 Sabaton

Auch die Charity Gruppe LADY´S VOICES aus dem Raum Karlsruhe wird dieses Jahr wieder mit einem Stand in der Halle, mit von der Partie sein und Spendengelder für die Krebshilfe sammeln. LADY´S VOICES ist bereits seit einigen Jahren aktiv und besteht aus zehn erfolgreichen Pop/Rock-Sängerinnen aus der Region. Im letzten Jahr konnte der Verein über stolze 12.000 Euro für den guten Zweck sammeln und spenden. Die Aktion kommt dem Deutschen Krebsforschungszentrum (www.dkfz.de) und dem Kinderhospiz-Dienst Karlsruhe zugute.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert