Browse By

Wincent Weiss 23.07.2018 ZMF, Freiburg

Der 23. Juli 2018 auf dem ZMF war ein Abend, der ganz im Zeichen der jungen deutschen Popmusiker stand. Den Part der Vorband übernahm an diesem Tag die noch recht unbekannte Band Körner. Ob sie jedoch lange unbekannt bleiben werden, ist fraglich, denn der Auftritt der Musiker war beachtlich, und das Zelt war nach dieser halben Stunde nicht nur durch die Sonne ordentlich aufgewärmt. Zufall, dass beide Künstler beim gleichen Label unter Vertrag stehen? Wer „Weiss“…

Sollten Körner es also tatsächlich in die Top-Platzierungen der Charts schaffen, können Besucher des Konzerts mit Fug und Recht behaupten, zu den ersten gehört zu haben, die die Band in einem etwas größeren Rahmen live erleben durften. 

Das sah auch ZMF-Gründer Alexander Heisler so und betrat kurz die Bühne um die Newcomer zu würdigen und Wincent Weiss, den Hauptact des Abends, anzukündigen. 

Als Wincent Weiss dann die Bühne betrat, tobte das Zelt erstmal und war von „Teenie“-Gekreische erfüllt. Ok, so viele Teenies waren tatsächlich gar nicht anwesend, sondern eine bunte Mischung aus Familie, tatsächlichen Teenies und jungen Erwachsenen. 

Gekreische gab es natürlich trotzdem ausreichend. 

Genau wie die Stimmung, stieg auch die Temperatur im Zelt kontinuierlich an, und wer einen Platz oben bei den Notausgängen ergattert hatte, konnte sich glücklich schätzen. 

Auch wenn das Lied „Mittendrin“ ja eigentlich prädestiniert ist, um einen Abstecher ins Publikum zu machen, hielt Wincent das nicht davon ab, bereits beim zweiten Lied hautnah bei den Fans zu sein. Dies sorgte für einige tolle Nahaufnahmen, die unsere Fotografin schießen konnte, somit vielen Dank dafür. Aufgrund der Temperaturen im Zelt hatte man dann vielleicht sogar ein bisschen Wincent auf sich. Gut, dass man von Schweiß nicht schwanger werden kann. Oder was meint Dr. Sommer aus der Bravo-Redaktion dazu?

Bei „Liebe Niemals Out“ kam dann nochmal Körner auf die Bühne, um den Song gemeinsam mit Wincent Weiss zu performen. Ein Auftritt, der im Gedächtnis bleibt.

Um das Ganze dann quasi noch zu toppen, gab es beim Song „365 Tage“ kein Halten mehr, und Wincent Weiss brachte das Publikum zum frenetischen Hüpfen. Konfetti gab es natürlich auch, um genau zu sein nur ein Lied später, als da „Musik Sein“ sollte. Dieser Song sorgte dann auch für den Gänsehautmoment des Abends, als mehr als 2.000 Leute im Publikum den Song für Wincent sangen.

„Frische Luft“ hätte man sich tatsächlich ein bisschen mehr gewünscht. Dafür waren die Getränke aber wirklich eiskalt. So wie es eben an einem heißen Sommertag sein sollte. Gar nicht so selbstverständlich auf einem Konzert. Fächer gab es auch gratis, ein bisschen Abkühlung hatte man also schon. 

Mit „Feuerwerk“ endete dann ein gelungener Konzertabend, nachdem Wincent Weiss wohl ein paar Fans mehr verbuchen dürfte, denn nicht nur im Zelt waren alle Karten ausverkauft, auch auf den Hügeln vor dem Zirkuszelt war es schwer, noch ein freies Plätzchen zu ergattern. 

Bericht: Stefan Schwörer | Fotos: Jasmin Seidel

 

 

 

Zum Schluss gibt es noch die Setlist. 

  1. Intro
  2. Betonherz
  3. Wir sind
  4. Ein Jahr
  5. Gegenteil von Traurigkeit
  6. Mittendrin
  7. Liebe Niemals Out (Mit Körnern)
  8. Unter meiner Haut
  9. Weck mich nicht auf
  10. Regenbogen
  11. Medley als
  12. Medley Blasmusik
  13. 365 Tage
  14. Musik sein
  15. Nur ein Herzschlag entfernt
  16. Frische Luft
  17. An Wunder
  18. Tanz Leise
  19. Feuerwerk

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert