Browse By

Konzertbericht: Frei.Wild – Hannover TUI-Arena – 28. 12. 2016

Gestern Abend war es wieder mal soweit: Nachdem die vier Südtiroler das letzte Mal die fast halb so große Swiss-Hall zum Beben gebracht hatte durften jetzt gut 12.000 Rockfans die ausverkaufte TUI-Arena in Hannover rocken. Dies zeigt auch den Weg von Frei.Wild in ihren 15 Jahren Bandgeschichte. Von null auf hundert! Skandale hin oder her. Sie machen alles richtig. Vor der Halle bildeten sich riesige Menschenmassen, wo man dachte, die Fans kommen da wohl nie pünktlich rein. Zum Intro waren alle rechtzeitig am Platz und es durfte Vollgas gegeben werden.

Mit „WIR REITEN IN DEN UNTERGANG“ und „ROCK´N OPPOSITION“ legten Frei.Wild die Messlatte gleich mal ganz hoch. Von „GUTMENSCHEN UND MORALAPOSTELN“ war in der Crowd wenig zu spüren. Die Fans feierten sich und ihre Band bis zum letzten Schweißtropfen. Frei.Wild  haben ihren neuen Live-Song „EINE FREUNDSCHAFT, EINE LIEBE, EINE FAMILIE“ rechtzeitig und kostenlos ins Netz gestellt, damit ihn auch jeder mitsingen konnte, was natürlich gelingen sollte. Dass Frei.Wild alle ihre Hits zum Besten gaben muss man nicht weiter erwähnen. Ein besonderer Moment ist sicherlich immer wieder, wenn alle ihre Feuerzeuge anmachen und das Spotlight auf Philipp gerichtet ist. Wow, Gänsehautstimmung!!

Zwischen den Liedern versucht Sänger Philipp Burger immer wieder, seine Message unter die Fans beziehungsweise die „Frei.Wild Familie“ zu bringen. Dass sie sich von Rassismus und Extremismus distanzieren versteht sich von selbst. Schade ist nur, dass sich die Band immer und immer wieder dafür rechtfertigen muss.

Nach gut zwei Stunden schweißtreibenden Deutschrock war es dann vorbei, das drittletzte Konzert vor einer längeren Pause endet wie immer mit „DIE BAND, DIE WAHRHEIT BRINGT“. Wer jetzt noch nicht genug hatte konnte sich in einer Disco unweit der Arena noch zur After-Show-Party mit Dj Martino Senzao treffen und feiern.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

2 thoughts on “Konzertbericht: Frei.Wild – Hannover TUI-Arena – 28. 12. 2016”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert