Browse By

VNV Nation – Automatic Empire Club Tour 10.06.2017

Am 10.06.2017 gastierte die Future-Pop Band VNV Nation im Rahmen ihrer „Automatic Empire Club Tour“ im Jazzhaus in Freiburg. Bei dieser Tour handelte es sich um einige wenige Club-Auftritte, bei denen nur Songs aus den Alben „Empire“ (1999) und „Automatic“ (2011) gespielt wurden.

Pünktliche  um 20:00 Uhr starteten die Band ihr Programm.Platz zum Tanzen war genug vorhanden, denn es war fast schon ein „familiäres Konzert“ mit geschätzten 150 Besuchern.

Angefangen mit „Firstlight“ und „Kingdom“ aus dem Jahre 1999 folgte „Space & Time“ aus dem Album „Automatic“ (2011). Weitere Songs wie „Legion“, „Standing“ oder „Resolution“ durften natürlich auch nicht fehlen.
Gegen Ende durfte natürlich „Nova“ (welches mit einer für die Band bekannten Lightshow abgerundet wurde) sowie Ronan Harris persönlicher Lieblingssong „Radio“ aus den Boxen erklingen.

Wir waren begeistert von der atemberaubenden Stimmung und der einzigartigen Akustik im Gewölbe des Jazzhaus. Ein super Konzert von einer in der Szene sehr bekannten und sympathischen Band, mit jeder Menge guter Laune.

Text: Florian Butz / Fotos: Stefan Bayer

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert