Browse By

PUR – „ACHTUNG“ Tour 2016
10.05.2016 Rothausarena Freiburg

PUR nimmt Freiburg mit ins Abenteuerland. Am Dienstag, den 10.Mai besuchte die Kultband die Rothausarena in Freiburg.

Bereits die Vorband KLIMA verstand es meisterhaft, das Publikum in der Arena in Stimmung zu bringen. Das Schwesternduo Vera und Sarah animierte die gesamte Halle zum Mitklatschen. Diese durchaus gelungene Aufheizshow dauerte bis zehn vor Acht.

Nach einer minimalen Umbaupause von 10 Minuten war es dann endlich so weit. Die Lichter verdunkelten sich und die Arena begann zu beben, als die Band des Abends um Frontmann Hartmut Engler die Bühne betrat.

PUR Mai 20162016-8

Der Auftritt war einfach perfekt. Die Band schaffte es wie gewohnt, ihren Fans PURe Gänsehaut-Momente zu beschehren. Besonders bei den Klassikern, wie „Abenteuerland“, „Lena“ oder „Funkelperlenaugen“. Doch natürlich durften auch neue Hits nicht fehlen. Die Mischung machts.

Was die Stimmung unter den Fans angeht: Die hätte nicht besser sein können. Die prall gefüllte Rothausarena sang, klatschte und wippte den ganzen Abend mit den Hits Ihrer Lieblingsband mit. Für echte PUR Fans einfach ein unvergesslicher Abend, der hoffentlich so bald wie möglich wiederholt wird.

Bericht: Marco Bölling
Fotos: Adrian Sailer

Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: