Browse By

Konzertbericht: 10 Years of Dj Doom

Auch im ruhigen Lautertal lässt sich laut abrocken – und genau deshalb lud Dj Doom die Metalgemeinde in den Havanna Club, im kleinen Lauterbach ein.

10 Years Of DJ Doom

10 Years Of DJ Doom

Am 28. und 29. September  brachten 10 Metalbands über 2 Tage verteilt den Club zum Feiern. Für einem Eintrittspreis von 5 Euro pro Tag, oder dem Kombiticket von 8 Euro, hat der Besucher jede Menge tolle Bands zu sehen und hören bekommen.

Als pünktlich um 20.30 Uhr die Band Sardaukar aus Hessen das Konzert eröffnete, hatten sich bereits erste Besucher eingefunden.
Mit einem Mix aus Death- und Thrashmetal heizten sie dem Publikum ein.

Fenfire, die auch aus Hessen kommen, brachten jede Menge gute Stimmung mit! Den Jungs sah man den Spass die Bühne zu rocken an.
Mit ihrem Black Metal und Einsatz kamen sie nicht nur bei mir richtig gut an!

Diskriminator, die an dritter Stelle die Bühne betraten, brachten Abwechslung mit düsterem Dark Metal in den Abend. Hier nahmen nicht nur einer, sondern gleich drei der Musiker die Mikrofone zur Hand.

Painful

Painful

An vierter Stelle und mit dem weitesten Anreiseweg, spielte die bekannte Blackendeath Band Painful aus Baden Baden. Begleitet wurden sie von Kari Kills als Special Guest, die wieder einmal zeigte, dass auch Frauen der Herausforderung des tiefen Growlens gewachsen sind.

Als Headliner des Abends heizten Fragments of Unbecoming mit ihrem „Swedish Deathmetal“ nochmal richtig ein. Für sie war es nicht nur irgendein Konzert sondern zugleich ihre Pre-CD-Release Show für ihr mittlerweile fünftes Album „The Art Of Coming Apart“.

Auch wenn am Freitag  nur knapp 70 Besucher anwesend waren, mir  hat er sehr gut gefallen. Die Bands des Abends waren musikalisch sehr abwechsungsreich und es machte einfach Spass zuzuhören und mitzumachen.

Sehr schade war allerdings,  dass sich die meisten Besucher mehr im hinteren Bereich statt vor der Bühne aufhielten.

 


Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert