Browse By

Samy Deluxe + Dlx Bnd und Irie Révoltés
ZMF 31.07.2014

Am 31.07.2014 beehrte uns Samy Deluxe mit seiner Band, Dlx BnD, ein weiteres Mal auf dem ZMF in Freiburg. Mit von der Partie war die Hip-Hop Band Irie Révoltés, die, insofern man sie als Vorband sehen möchte, für ordentlich Stimmung sorgten. Über eine Stunde sprangen und hüpften die Jungs auf der Bühne und gaben ihr bestes. Das Publikum feierte dies von Anfang bis Ende. Dabei prästentiete die Band ihre besten Stücke, wie z.B. Antifaschist oder auch Il est là.

Bei Samy Deluxe ging es dagegen etwas ruhiger zu. Im Gegensatz zu Irie Révoltés gab es zwar nicht so viel „Action“ auf der Bühne, dafür aber beste deutsche Rap-Kultur. Mit dem Satz „Habt ihr mich vermisst?“ kam Samy auf die Bühne und der Jubel des Publikums war kaum noch zu bremsen. Neben altbekannten Liedern präsentierte Samy Deluxe auch Stücke seines neuen Albums („Männlich“). Zwar war das Publikum bei diesen Titeln noch nicht 100% textsicher, dennoch schien dies der „guten Stimmung“ nicht schlecht getan zu haben. Die Masse tanzte von Anfang bis Ende und feierte die deutsche Rap-Legende. Zwar gab es keine Zugabe, was für viele Fans vermutlich eine Enttäuschung war, dennoch war es ein sehr gelungener Abend von Samy Deluxe + Dlx Bnd und Irie Révoltés .

Irie Révoltés

Samy Deluxe

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert