Browse By

Sick Of It All, Questions und Selfish Hate
22.08.2013 im Waldsee Freiburg

soiaDie NY-Hardcore-Recken Sick Of It All haben sich bei uns in letzter Zeit etwas rar gemacht. Umso erfreulicher der Publikumszuspruch an diesem Donnerstag Abend. Von Anfang an war die Hütte voll. Schätzungsweise 600 Leute wollten sich das Package aus den New Yorkern, den Brasilianern Questions aus Sao Paulo und Selfish Hate aus Freiburg nicht entgehen lassen.

Selfish Hate sind in Freiburg längst keine Unbekannten mehr, ob als Support für Biohazard oder Pro Pain oder auf Festivals und Shows im Umland, die Jungs sind echt fleißig. Die Freiburger baten die Raucher vor der Tür mit markigen Akkorden herein und eröffneten angriffslustig, boten eine engagierte Show, in der sie ihr neues Album „Today Tomorrow Forever“ ausgiebig vorstellten. Das Publikum war zu diesem Zeitpunkt aber noch ein wenig statisch. Am Einsatz lags nicht, Frontmann Simon hielt es nicht nur auf der Bühne, er verlegte seinen Platz kurzfristig auch mal ins Publikum. Dank des mitgereisten Fanclubs gab es sogar einen Circlepit.

[nggallery id=163]

Questions aus Sao Paulo verdienten an diesem Abend das Prädikat „Besonders putzig“. So bedankte man sich überschwenglich für den Applaus und wurde nicht müde zu betonen, wie froh man ist, in Deutschland spielen zu dürfen. Auch ließ sich die Band mit Publikum fotografieren, das sieht man nicht allzu oft. Zum Ende gab es noch ein zünftiges Sepultura-Cover, „Troops Of Doom“.

[nggallery id=164]

Gegen 23:00 Uhr war das Publikum dann endlich vollständig aufgerückt. Sick Of It All stellten in der kommenden Stunde mal wieder unter Beweis, dass sie einfach auch eine der sympathischsten HC-Bands des Planeten sind. Jeder der vier Musiker agierte mit hohem Energieaufwand, dazwischen gabs freundliche Ansagen, Lou fächelte den Fans mit seinem Handtuch immer mal wieder Luft zu, es gab den obligatorischen Wall Of Death, und die Stagediver kamen voll auf ihre Kosten. Hits wie „World Full Of Hate“, Injustice System“, „Just Look Around“, „Stepdown“, „Scratch The Surface“ und „Built To Last“ wurden frenetisch aufgenommen. Die Band blieb nach dem Konzert noch eine ganze Weile im Saal, schüttelte Hände und unterhielt sich mit den Fans. Da freut man sich doch schon auf die nächste Visite!

[nggallery id=165]

In letzter Zeit war die Regio sehr verwöhnt, was Konzerte von NYHC-Urgesteinen anging, so gab es in den letzten 2 Monaten auch Gastspiele von Agnostic Front und Madball.

Selfish Hate spielen schon am 28.09. wieder, im Sternen in Auggen, zusammen mit I Cut Your Name, Worse To come und My Dying Faith. Support Your Local Scene!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert