Browse By

Storm The Gates
Jugendzentrum Rastatt, 10.05.2014

Heute möchte ich euch mal das Metal Event Storm The Gates vorstellen, welches einmal im Monat in Rastatter Jugendzentrum stattfindet. Viele kennen diese nette, kleine Konzertreihe überwiegend mit Bands aus dem Metalcore-/Hardcore-Bereich, dabei dürfen und sollen sich auch Bands anderer Metal Genre für das Storm the Gates bewerben (und werden hiermit erneut dazu aufgerufen). Bis auf ein paar wenige Ausnahmen haben sich bisher alle Bands, die sich beworben hatten, einen Platz in der Veranstaltungsreihe sichern können.

Black Metal - Storm the Gates

Black Metal den ganzen Abend lang – Storm The Gates Flyer

Das Event habe ich leider nur per Zufall entdeckt, und auch das JUZE in Rastatt war mir bis vor einer Woche noch völlig unbekannt. Dabei ist die Location eigentlich gar nicht schlecht, denn in dem alten Gewölbekeller ist ausreichend Platz für ca. 150 Gäste und auch die Bühne ist für die Location in Ordnung (da gibt es durchaus kleinere). Bier gibts schon für 2,50 (inkl. Pfand) und befindet sich somit in einem preislich günstigen Rahmen. Der Eintritt lag bei 5 Euro und ist für eine Veranstaltung in diesem Rahmen völlig in Ordnung.

Diesen Abend stand das Konzert im Zeichen des Black Metal:

  • Firtan – Pagan Metal aus Calw
  • Signum Karg – Black Metal aus Freiburg
  • Golgothar – Black Metal aus Karlsruhe
  • SavaasaQ – Black Metal aus Karlsruhe

Überrascht hat, wohl nicht nur mich, die Bühnenbeleuchtung, die wohl eher dafür ausgelegt war, das Publikum zu bestrahlen, statt die Musiker auf der Bühne. Auch die blinkenden Lauflichter, die es zwischendrin mal zu sehen gab, wirkten wirklich sehr speziell, aber irgendwie auch witzig. Da die Frontscheinwerfer notdürftig waren, gibt es passend zu diesem Beitrag, klassische Black Metal Schwarzweiß-Bilder ;-). Wie man erkennen kann, wurde auch volle Power auf die Nebelmaschine gegeben. An diesem Abend besuchten ca. 80 zahlende Gäste das Event.

Wenn ihr eure Band für das Storm The Gates bewerben möchtet, um die Metal-Vielfalt des Events lebendig zu halten, schaut einfach mal auf der Facebook-Seite vorbei und meldet euch dort per Nachricht.

[nggallery id=206]

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

2 thoughts on “Storm The Gates
Jugendzentrum Rastatt, 10.05.2014”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert