Browse By

Summer Breeze 2017 – Vorbericht

Es ist mal wieder soweit (naja, zumindest fast). Jedenfalls wird es Zeit für einen Vorbericht um euch schon mal in die richtige Stimmung für die kommenden Wochen zu versetzen.
Das Summer Breeze Festival, das dieses Jahr von 16.08 – 19.08 stattfindet, bestreitet sein 20-jähriges Jubiläum und wir dürfen gespannt sein was und alles erwartet!

Ein paar Dinge aber schon mal vorab. Das Summer Breeze feiert 20-jähriges Jubiläum und Nuclear Blast Records feiert ebenso dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum.

Aus gegebenem Anlass entfällt daher die Nuclear Blast Labelnacht. Da die Leute von Nuclear Blast aber wissen wie man eine Geburtstagsparty schmeisst, wird es am Freitag den 18.08.2017 auf der Hauptbühne den „BLAST BASH – 30 Years Of Nuclear Blast“ geben an den folgenden Bands auftreten werden:

AMORPHIS, AVERSIONS CROWN, BATTLE BEAST, BETONTOD, CELLAR DARLING, CHILDREN OF BODOM, ELUVEITIE, EPICA, HATEBREED, KREATOR, MEMORIAM, SONATA ARCTICA und WINTERSUN.

Die Reihenfolge steht dabei noch nicht fest, wird aber natürlich im Festival-Guide angegeben sein.
Als zusätzliches Schmankerl werden in Extremo auf dem Summer Breeze ihre insgesamt tausendste (In Zahlen: 1.000) Show abhalten. Das soll Ihnen erstmal jemand nachmachen.

In Extremo ist aber bei weitem nicht die einzige Band auf die man sich freuen kann, auch die als Vorreiter der modernen Metalströmung geltende Band KORN findet dieses Jahr zum ersten Mal Ihren Weg zum Summer Breeze.
Wir freuen uns jedenfalls auf diesen Sommer beim Summer Breeze und hoffen auf tolles Wetter und tolle Stimmung. Bis im August Metal-Freunde.

Tickets können hier für den Preis von 111€ erworben werden. Zudem besteht auch wieder die Möglichkeit sich Print@Home Tickets selbst auszudrucken.

Rückblick Summer Breeze

Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: