Browse By

Vorankündigung: Saarbangers-Metal-Festival
10.-11.05. 2013, Große Werkstatt Schiffweiler

SMF2013Seit 2004 findet das Saarbangers-Metal-Festival alljährlich im beschaulichen Saarland statt und auch diese Jahr gibt es an der Großen Werkstatt in Schiffweiler wieder ein illusteres Setup mit einer Menge etablierten Bands aus dem Bereich des melodischen Metals.

Das Saarbangers-Metal-Festival etablierte sich seit seiner Erstauflage im Jahr 2004 als einziges saarländisches Festival, das sich ausschließlich den Sparten Heavy-, True-, und Power – Metal verschrieben hat. Damals noch unter anderem Namen und in wesentlich kleinerem Rahmen schickte man am 20.03.2004 im Förster – JUZ in Saarbrücken die erste Ausgabe an den Start, die prompt zum Erfolg wurde. Nach einer längeren Pause wurde dann 3 Jahre später ein Standortwechsel in die TUS-Halle in Neunkirchen vollzogen um genügend Platz für Fans und Musiker bieten zu können. Nach weiteren 2 Jahren mit vielen exzellenten Bands (u.a. „Ross the Boss“ und „Powerwolf“) und stetig steigendem Publikum entschied man sich das Festival nun über 2 Tage laufen zu lassen, um den Metal-hungrigen Besuchern noch mehr Gelegenheit zu bieten sich von der Live – Qualität der Musiker überzeugen zu können. Somit fand 2009 das Saarbangers erstmals im Volkshaus in Oberbexbach statt wo es sich bis heute gehalten hat und jedes Jahr mehr Gäste anlockt. 2010 kam erstmals ein kleiner Campingplatz hinzu, so dass auch Metaller von etwas weiter entfernt gelegenen Ortschaften zugegen sein können!

2013 sind am Start:

Primal Fear
Jaded Heart
MessengeR
Shakra
Voodoo Circle
Lonewolf
Sandstone
Palace
Mirrors of Oblivion
From Fall to Spring

Es gibt auch wieder die Möglichkeit in der Nähe des Geländes auf einer ausreichend großen Wieße zu campen – natürlich kostenlos! Nach jedem Konzertag gibt es anschliessend noch eine Metal-Disco!

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: