Browse By

Vorschau: Anime Festival Freiburg

Nicht nur die Hardcore-Otaku aus dem Raum Freiburg sollten sich Freitag, den 16.11.18 und Samstag, den 17.11.18 vormerken. Auch all diejenigen, die sich für das Thema Anime/Manga und allgemein die japanische Popkulutur interessieren. Es wird nicht nur bunt, lustig und abgedreht, sondern auch laut und prominent, denn das Festival bietet neben vielerlei Merchandising- und Comic-Angeboten auch ein echtes Staraufgebot aus der Szene. Der bekannte Mangaka Hiroji Mishima (High School DxD) wird vor Ort sein, und ihr könnt ihm beim Zeichnen zusehen, sowie Fanfragen stellen. Für musikalische Unterhaltung und Stimmung sorgt unter anderem die japanische Musikerin Haruka, die in diesem Jahr weltweit auf Tournee ist. Die meisten kennen sie durch ihren Opening Song „Mune ni Kibō o“ (Keep Hope In Your Heart) von dem Anime Blue Dragon (lautes mitsingen auf Japanisch erwünscht ;) !).

An beiden Tagen erwartet die Besucher ein buntes und abwechslungsreiches Programm, mit abgedrehten und spaßigen Wettbewerben, wie dem Nudelschlürf-Wettbewerb und den Mini-Games, bei denen die Besucher im Klo-Rollen stapeln oder anderen verrückten Spielen gegeneinander antreten können. Da ist der Spaß garantiert!

Wie es sich für ein richtiges Fan-Festival gehört, darf natürlich auch ein Cosplay-Wettbewerb nicht fehlen, in dem sich der Fan nicht nur optisch zu seiner geliebten Anime/Manga-Figur wandelt und dessen Rolle in einem selbstgemachten, authentischen Kostüm vor dem Publikum und einer ausgewählten Jury präsentiert.

Wenn schon schlürfen, dann wie ein richtiger Japaner! Der Wettbewerb im Nudelschlürfen!

Anhand des Programmes sieht man einfach, dass sich die Veranstalter sehr viele Gedanken um die vielen kleinen Highlights innerhalb des Festivals gemacht haben. Denn es deckt einfach alles ab, was man sich auf einem richtigem Fan-Festival alles wünscht.

Es wird empfohlen, sich rechtzeitig ein Ticket an der Tageskasse, oder noch besser im Vorverkauf zu sichern, da es ein bestimmtes Kontingent an Eintrittskarten gibt und es möglich wäre, dass die Ticktes an der Tageskasse ausverkauft sein könnten.

Wann: 16.11. – 17.11.2018
Wo:      Bürgerhaus Zähringen, Freiburg i. Breisgau
Offizielle Websites + Tickets

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: