Browse By

Vorschau: Comic und Filmconvention Offenburg

Darauf haben die Anhänger der Comic- und Filmszene im Raum Offenburg gewartet, endlich eine Convention in der Ortenau, mit allem was das Fan-Herz zum Glücklichsein begehrt!

Am 11. und 12. August 2018 könnt ihr in der Messehalle Offenburg nicht nur eure Comic-Sammlung mit einem vielfältigen Angebot an Comics erweitern, auch Liebhaber von Merchandise aller Art können hier das eine oder andere begehrte Teil ergattern. Natürlich werden auch vor Ort Workshops angeboten, an denen ihr teilnehmen könnt.

Mit dabei: Bakka Cosplay (Foto: eosAndy

Das ganze Wochenende wird auch ein buntes Bühnenprogrammen geboten, unter anderem jeweils Samstag und Sonntag ein Cosplay-Wettbewerb, für den sich interessierte Cosplayer noch bis zum 5. August anmelden können (siehe auch: Teilnahmebedingungen).
Aber auch für Computerspiel Fans wird einiges an Unterhaltung angeboten. Mit verschiedenen bekannteren Live-Streamern wird es vor Ort eine Stream-Area geben, welche großes Interesse bei den Zockern gefunden hat.

Auch sind einige Promis  zu Gast, unter anderem die bekannten Hollywood-Schauspieler Timothy Carhart (Ghostbusters, Beverly Hills Cop 2), Aimee Richardson (GOT) und vielen andere.
Außerdem sind einige Cosplayer, die selbst bereits sehr erfolgreich sind, eingeladene Gäste und werden vor Ort Autogramme vergeben.

Ein weiteres, besonderes Highlight dürfte die Nerd-Party am Samstag sein, bei der ihr es nochmal so richtig krachen lassen könnt. Getanzt wird zu der Musik aus  euren Lieblings-Filmen, Anime und Computerspielen.

Weitere Infos über die offizielle Website des Veranstalters.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert