Browse By

Vorschau: Taubertal Festival 09.-11. August 2013
Rothenburg ob der Tauber

In diesem Jahr bereits zum 18. Mal öffnet die Open-Air-Bühne Taubertal ihre Pforten. Vom 09. bis 11. August werden auf der idyllischen Eiswiese am Fuße der mittelalterlichen Stadt Rothenburg ob der Tauber ca. 20 nationale und internationale Top-Acts „live“ das Taubertal rocken.

TTF2013_Logo_CI

Eine riesen Party also zum 18. Geburtstag des Festivals, das nun „den Kinderschuhen entwachsen“ ist. Viele Geburtstagsüberraschungen stehen auf dem Plan. „Schließlich soll es ja ein ganz besonderes Highlight werden“, so Veranstalter Volker Hirsch.

stacks_image_53Mit Top-Acts wie DIE ÄRZTE, als Garant für gute Laune, DEICHKIND, deutsches Highlight, CHASE & STATUS, die Überflieger des Dubstep-Genres. Für punkige Folklorefans haben BAD RELIGION zugesagt und die amerikanischen Folkpunker FLOGGING MOLLY dürfen natürlich auch nicht fehlen.

In den vielen Jahren seit der ersten Festivalveranstaltung auf der Eiswiese hat das Taubertalfestival trotz wachsenden Erfolges einen individuellen „independent“ –Charakter entwickelt und sich erhalten. Mit Aktionen wie „Tanzen statt Torkeln“ startete im letzten Jahr eine Initiative des Landkreises Ansbach als Kooperationspartner auf dem Gelände eine Kampagne über den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Aber auch die Einführung des „Green-Camping-Areals“ 2011 wurde zum Erfolg und zeigt seither, dass dreitägiges Abfeiern und eine Party der Superlative sich durchaus mit einem vernünftigen Umgang mit der Natur vereinbaren lassen.

Tickets für alle drei Tage zum Preis von 87 Euro gibt es hier: http://www.taubertal-festival.de und an allen CTS Vorverkaufsstellen.

Beeilt Euch, der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren und es gibt nur noch wenige Tickets!

Hier die Übersicht aller bisher bestätigen Bands:

Donnerstag:
Dendemann, Django 3000, Bembers

Freitag:
Die Ärzte, Editors, Trail of Dead, Jennifer Rostock, Frittenbude,
Awolnation, The Locos, Bratze, Clockwork Radio

Samstag:
Deichkind, Skunk Anansie, Bad Religion, Subway to Sally, Alkaline Trio
Itchy Poopzkid, Hoffmaestro, Großstadtgeflüster, IllBilly HiTec

Sonntag:
Biffy Clyro, Chase&Status, Flogging Molly, Pennywise, Irie Révoltés,
Chuck Ragan, Triggerfinger, Turbostaat

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert