Browse By

Ides Of Gemini – Constantinople

Neurosis Frontmann Steve Von Till hat ein Händchen dafür, für sein eigenes Label Neurot Recordings nicht alltägliche Bands mit aussergewöhnlichen Sound zu verpflichten. So geschehen auch mit Ides Of Gemini aus L.A. Wer tief gestimmte Gitarrenwände mit elfenhaftem, sphärisch verhalltem weiblichem Gesang mag, kommt bei dem Trio um Frontfrau Sera Timms (die ausserdem auch bei Black Math Horseman singt), voll auf seine Kosten.

Minimalistischer Metal mit Doom Einflüssen klingt heutzutage genau so, auch wenn für mich die Angelegenheit gegen Ende des Albums etwas zu einseitig und geradlinig klingt. „Constantinople“ ist gewiss keine leichte Kost, am ehesten zu empfehlen vielleicht zu einem Glas Rotwein und einem Buch mit den dunklen Seiten des Mittelalters als Thema.

Anspieltipps: „Starless Midnight“, „Resurrectionists“

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B0080O7OC0″ /]

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert