Bandvorstellung: Lost in Desire

Echte Newcomer sind Lost in Desire eigentlich nicht mehr. Immerhin hat die mittlerweile vierköpfige Band, die 2008 von Stephan als Soloprojekt gegründet wurde, schon einige Releases vorzuweisen, wie das 2009 erschienene Debütalbum von Lost In Desire. 2011 das Remixalbum „Reborn from the Ashes“ mit Mixen von Künstlern wie Apoptygma Berzerk, Assemblage 23, Imperative Reaction und Whispers in the Shadow.

Lost in Desire - Band Foto 2012

Lost in Desire

Den Sound der Band könnte man als einen Mix aus Rock, Industrial, Dark Electro und Dub Step bezeichnen, in jedem Fall eine interessante Melange. Dabei steht der künstlerische Anspruch ganz klar im Vordergrund: „Mein Ziel war es zu 100% meine eigene und möglichst persönliche Musik, ohne Rücksicht auf kommerzielle Formate, zu machen. Ich habe das Projekt nur für mich gestartet, ohne einen Augenblick daran gedacht zu haben, ob es irgendwem gefallen könnte“.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Lost in Desire - Zero

Lost in Desire – Zero

Dass es dass aber dennoch tut steht fest, bekam das Video zu kürzlich veröffentlichen Single „Zero“ doch über 40.000 Klicks in den ersten drei Tagen. Kein Wunder den der Song ist wirklich klasse und geht direkt ins Ohr und die Beine oder vielleicht liegt es an der Anziehungskraft des Videos, das Anfangs so irgendwie gar nicht zum Song passen will und dann richtig Fahrt aufnimmt oder an der Message: „Is it the beginning or is it the end in a world that makes no sense?“

 

Über den Autor des Beitrags

Avatar

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs

Weitere Beiträge des Autors

Avatar

Über Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.