Browse By

Mother Of God – Anthropos

Wie würde wohl trockenes Schwarzbrot klingen, wenn es musikalisch wäre? Wohl jedenfalls ziemlich zäh, und zäh ist genau das Wort, das mir als Beschreibung des Sounds der Schweden von Mother Of God einfällt. Selbiger bewegt sich bei MOG irgendwo zwischen Fu Manchu, Alice In Chains und Kyuss, eine gewisse Eigenständigkeit hätte ich dabei aber doch noch gerne rausgehört. Sofern sie  auf „Anthropos“ denn vorhanden wäre.

Ich habe definitiv schon aufregendere Debüt-Alben gehört, aber vielleicht sind MOG ja live ein absolutes Erlebnis. Schliesslich haben sie 2011 das Metal Battle auf dem Wacken Open Air gewonnen.

Anspieltipps:“Adrift“,  „Something From below“

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert