Browse By

Amphi Festival 2013: Weitere Bands bestätigt

Wir hatten kürzlich schon von den Planungen und den ersten gebuchten Bands für das Amphi Festival 2013 berichtet und haben nun vom Veranstaler des Festivals im Kölner Tanzbrunnen die nächsten Infos bekommen wer am 20. & 21. Juli 2013 auf dem . Amphi Festival zu sehen sein wird.

Amphi Banner 2013

Lange bevor aus Andy LaPlegua der Combichrist wurde, feierte er gemeinsam mit Sebastian Komor und Christian Lund Erfolge als Begründer und Frontmann der norwegischen Elektropop-Formation ICON OF COIL. Nachdem die Band mit ihrem Album „Machines Are Us“ den Höhepunkt des Erfolges erreicht hatte, wurde es still um die ICON OF COIL und Live-Auftritte zu hoch geschätzten Raritäten, während LaPleguas Alter Ego „Combichrist“ seinen Siegeszug rund um die Welt antrat. Umso mehr freuen wir uns, die Gelegenheit beim Schopfe packen und Euch ICON OF COIL für einen Auftritt auf dem Amphi Festival 2013 präsentieren zu können.

Auch die Industrialrocker STAHLMANN machen sich für ihr erstes Gastspiel auf dem Amphi Festival bereit. Derzeit auf Tour mit ihrem aktuellen Album „Quecksilber“, verkörpern die Göttinger den gegenwärtigen Zeitgeist der Dark-Rock Szene in Deutschland, verpackt in eine mitreißende Live-Show.

Eine feste Größe auf dem elektronischen Tanzparkett sind wiederum SOLITARY EXPERIMENTS. Die Berliner kehren nach ihrem gefeierten Amphi-Debüt 2010 zurück an den Tanzbrunnen, für einen weiteren stimmungsvollen Auftritt.

Neben diesen drei Ankündigungen soll auch das Theaterprogramm nicht unerwähnt bleiben. Neben den bereits angekündigten Rome, erlebt Ihr 2013 im Theater die Dark-Wave Legende ESCAPE WITH ROMEO, die Mittelalterband DUNKELSCHÖN mit einem Akustikkonzert, Pianist Lars Arnold mit einer Neuauflage seines Klassik-Programms CLASSIC & DEPECHE sowie Kirlian Camera Frontfrau Elena Alice Fossi mit dem Akustikprojekt ALICE NEVE FOX. Auch unser hochgeschätzter Forensik-Experte DR. MARK BENECKE wird Euch im Theater wieder interessante Einblicke in die Welt der Fäulnisstadien und Tatortuntersuchungen gewähren.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Ein ganz spezielles Highlight begrüßen wir zudem aus Frankreich. Mit spektakulären Instrumenten, wie dem mechanischen Schlagzeug „BAM“ oder ihrer Kirchenglockenorgel, zählen ROSA CRVX zweifellos zu den faszinierendsten Künstlern unseres Nachbarlandes Frankreich und der Gothic Szene im Allgemeinen. Macht Euch gefasst auf eine wundersame musikalische Reise aus Dark-Wave, Mittelalter und neoklassischen Klängen! ROSA CRVX sind ein einzigartiges Erlebnis!

„Während das Theaterprogramm damit schon fast komplett ist, dürft Ihr Euch Ende Oktober auf einen weiteren Headliner für 2013 freuen“, verspricht der Veranstalter und fügt an: „Außerdem haben wir in kürze noch eine große Überraschung zu verkünden!“. Na da sind wir mal gespannt, nachdem man in diesem Jahr Die Sisters Of Mercy präsentiert hatte.

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert