Browse By

Bring Me The Horizon – „Die4u“

Bring Me The Horizon setzen die sorgfältig ausgearbeitete nächste Phase ihrer äußerst erfolgreichen „Post Human“ EP-Serie mit der Veröffentlichung einer neuen Single unter dem Titel „DiE4u“ fort, die Teil der zweiten Phase der EP-Kampagne einläutet.

 

Die neue Single, die am 16. September erscheint, ist ein weiteres perfektes Future-Emo-Meisterwerk der fünf Jungs aus Sheffield und wird von einem Video begleitet, das in Kiew unter der Regie von Frontmann Oli Sykes gedreht wurde. Es wurde während der Pandemie aus der Ferne aufgenommen, wobei Oli in Brasilien und Keyboarder Jordan in Großbritannien festsaß.

Oli selbst sagt über den Song: „DiE4u ist ein Song über toxische Obsessionen, Laster und Dinge, die man nicht ablegen kann. Ich glaube, viele Leute haben während ihrer Zeit im Gefängnis sehr ähnliche Kämpfe durchgemacht, sich selbst ins Gesicht gesehen und erkannt, wer man wirklich ist und was wichtig ist. Die Single ist ein triumphaler und emotionaler Song für mich, weil es eine Zeit der Erkenntnis war, die Dinge, die nicht gut waren, loszuwerden und die Entscheidung zu treffen, mich zu verbessern. Er hat auch eine Verbindung zu einem tieferen Thema über uns als Gesellschaft und wie wir die Art und Weise, wie wir uns selbst, einander und die Welt behandeln, betrachten müssen.“

 

Die Band feierte kürzlich eine UK Nummer 1 mit ihrer EP ‚POST HUMAN: SURVIVAL HORROR‘, die  die über 450 Millionen Mal gestreamt und weltweit über 300.000 Mal verkauft wurde und den unglaublichen Drang der Band zeigte, ihre eigenen kreativen Grenzen während des Höhepunkts der globalen Pandemie auszuloten und zu erweitern.  Die EP wurde zu einem ihrer bisher komplexesten und abwechslungsreichsten Werke und brachte ihnen viel Lob von Kritikern ein.

Über den Autor des Beitrags

Adrian

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: