Browse By

Grüßaugust – Neues Album im November

Zumindest Sänger Robert Beckmann und Schlagzeuger Titus Jany dürften den Freunden des exquisiteren Indie-Rocks bekannt sein von deren früherem Wirken bei der Band The Inchtabokatables. Verstärkung haben sich die beiden Musik von Schlaf (Bass) und Tomoko Fujimura (Gitarre) an Bord geholt und firmieren seit 2010 unter dem Namen Grüßaugust. Am 1. November erscheint das neue, zweite Album „grüßAugust“.

GA_Auggen_03Die Band über das kommende Album:
„… man kann sich aber auch hinsetzen und sich darüber einig sein, ein Album herausbringen zu wollen. Für jeden Einzelnen von uns das erste, dass nicht live auf der Bühne oder in einem Tonstudio aufgenommen wurde, sondern im Probendomizil der Combo auf exakt gemessenen und monatlich vergüteten 16,5 Quadratmetern… Für jeden auch das erste, bei dem nicht klar war ob es gelingen kann, irgendein Instrument in doch relativer Enge zum Klingen zu bringen, und – als Sahnehaube – auch noch zu viert live einspielen zu können.

Uns scheint es gelungen! Schön sind die Sachen, die wir schön spielen, nicht die die hinterher schön gemacht wurden.Für den Dreck gilt das genauso. Kein Ton auf dem Album der anders gemeint gewesen wäre. Das Album wurde live eingespielt auf 12 Spuren. Repariert nur durch an oder aus.

Jetzt ist es fertig. Die ehrlichste Platte, an der wir mitarbeiten durften.“

Die Fans können Grüßaugust via Pledge-Kampagne unterstützen. Die illustre Liste an Dienstleistungen und Angeboten der Band könnt Ihr Euch hier anschauen.

Grüßaugust live:

25.08. Berlin – Knaack Open Air im Mauerpark
09.11. Auggen . Sternen

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert