Browse By

Update: Portugal. The Man – Neues Album „Evil Friends“ Ende Mai, Tourdaten im Herbst

02_Portugal_The_Man_Photocredit_WMG

Wenn das mal nicht die Nachricht des Tages ist: Portugal. The Man melden sich pünktlichst 2 Jahre nach „In The Mountain, In The Cloud“ mit dem neuen, achten Album zurück. Das gute Stück wird „Evil Friends“ heißen und hierzulande am 31. Mai erscheinen. Als Produzent betätigte sich Danger Mouse, mit bürgerlichem Namen Brian Burton, der die Band  bereits für „In The Mountain In The Cloud“ ins Herz geschlossen hatte, schön! Will man den Gerüchten glauben, dann soll „Evil Friends“ sehr stark von Pink Floyd und besonders von deren Album „Dark Side Of The Moon“ beeinflusst sein.

Hier lohnt es sich dran zu bleiben, die Band aus Portland/Oregon, die ihren Ursprung eigentlich in Wasilla/Alaska hat und im Hardcore-Umfeld bei Fearless und Equal Vision Records groß wurde, hat von Beginn an recht spannende und gegensätzliche Indie-Rock-Alben veröffentlicht.

Tourdaten:
18.9. Köln ? Stollwerck
19.9. Hamburg ? Grünspan
20.9. Berlin – Astra
21.9. München ? Strom
22.9. Wien – WUK

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert