Browse By

Saxon – Neues Album „Sacrifice“ im Februar

saxonWenn eine Band seit 1976 ohne Unterbrechung existiert, darf man ruhig den Begriff Urgestein verwenden. Wohlan, nach der Dokumentation „Heavy Metal Thunder“ gibt es wieder neues Material für die Fans der britischen Heavy Metal Urgesteine Saxon: Das neue Album „Sacrifice“, das hierzulande am 22. Februar erscheinen wird:  „Weniger Tricks, mehr Power!“ so Frontmann und Bandgründer Biff Byford, „Meine Anweisung an die Band war: Seid roh, seid echt und habt keine Angst, Euch von unseren alten Klassikern inspirieren zu lassen.“

Das Ergebnis in Form von „Sacrifice“ beschreibt Byford folgendermassen: „Es ist eher aus einer ‘thrashigen Perspektive der frühen 80er‘ entstanden, die Gitarren haben mehr Schub, Sinn und Perspektive und dreschen nicht einfach stumpf und unordentlich durcheinander. Von den Songs zur Produktion habe ich besonderes Augenmerk auf die rohen Aspekte gelegt, die uns damals bekannt gemacht haben“, schließt Biff, „und dieses Rohe kombiniert mit ein bisschen großartigem SAXON-Songwriting präsentiert meiner Meinung nach SAXON frischer als je zuvor.“

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert