Browse By

The Tea Party – Comeback mit neuem Album

teapartyVor 10 Jahren veröffentlichte die kanadische Rockband The Tea Party ihr letztes Album „Seven Circles“, das wohl die eingängigsten Songs des bisherigen Schaffens versammelte. 2005 löste sich die Band dann auf, was die Fans unglücklich zurückließ. Sänger Jeff Martin wollte sich seiner Solo-Karriere widmen.

Es erschien tatsächlich das Solo-Album „Exile & the Kingdom“, später mit Band Jeff Martin 777 noch „Ground Cries Out“, die bei den Fans sehr gut ankamen, grundsätzlich war aber der Wunsch nach der Rückkehr der Band

Unter dem Namen The Art Decay machten Stuart Chatwood und Jeff Burrows weiter. Chatwood komponierte Musik für Computerspiele, Burrows schloss sich der Big Dirty Band an, der unter anderem auch Geddy Lee von Rush angehörte.

2011, 7 Jahre nach dem Split, tat sich das Trio dann wieder zusammen, spielte Konzerte und Festivals in Kanada.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Nun sind The Tea Party zurück, mit dem neuen Album „The Ocean At The End“, das am 19. September 2014 via InsideOutMusic hier in Deutschland erscheint.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert