Browse By

Tremonti: Neues Album „Dust“ am 29. April + Club-Konzerte (und FR ist dabei!)

Nur knapp ein Jahr nach dem letzten Album „Cauterize“ lässt Mark Tremonti (u.a. Gitarrist bei Creed und Alter Bridge) ein weiteres Album seiner nach ihm benannten Band Tremonti folgen. „Dust“ wird am 29. April 2016 erscheinen.
Die Songs stammen aus dem Recording zu „Cauterize“ und wurden ebenfalls von „Elvis“ Baskette produziert. Ein Teaser-Video mit dem Titel „Tremonti + Dust = 04.29.16“ lässt erste Ausschnitte aus dem Stück „Catching Fire“ und macht definitiv neugierig:

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Tracklist von „Dust“:

  1. My Last Mistake
  2. The Cage
  3. Once Dead
  4. Dust
  5. Betray Me
  6. Tore My Heart Out
  7. Catching Fire
  8. Never Wrong
  9. Rising Storm
  10. Unable To See

Für Vorbestellungen verweist die Band auf den u.a. von Bruder Daniel Tremonti betriebenen Online-Shop Fret 12. Dort findet der geneigte Fan auch spezielle Fan-Packages zum Release und z.B. auch signierte CDs.

Die neue Tour startet dann im Mai und beinhaltet einige Termine auf Festivals in UK, Frankreich und Deutschland (Rockavaria in München und Dortmund).
Darüber hinaus wird es folgende vier Club-Konzerte geben – darunter das Freiburger Jazzhaus (yeah!):

  • 31.05. Aschaffenburg (Colos Saal)
  • 01.06. Freiburg (Jazzhaus)
  • 07.06. Saarbrücken (Garage)
  • 08.06. Berlin (Columbia Theater)

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert