Browse By

Wallis Bird: Neues Studio-Album „Home“ am 30.09.2016!

Wallis Bird - Home - Tribe Online MagazinDie irische Sängerin/Songwriterin Wallis Bird hat für den 30. September diesen Jahres ihr mittlerweile fünftes Studioalbum „Home“ angekündigt. „Change“, die erste Single daraus ist bereits heute veröffentlicht worden.

Der Promo-Text macht jedenfalls schonmal neugierig:
»In „Home“ steckt Folk, dessen ewige Wahrheiten schon immer durch ihre Songs fließen. Unwiderstehlichen Popmelodien und Rock, an dem sie sich so gerne slappt und heiser schreit. Lachen und Schnipsen und Groove des Jazz, der sich immer dann einmischt, wenn sie ihn lässt.
Mit Home versammelt sie himmeljauchzenden Soul und nachdenkliche Elektrobeats, klugarrangierte Streicher und mehr Synthesizer, als sie je hatte, zu einem Album, das vor lauter Glück ganz bei sich ist. In ihrer Musik war Wallis schon immer zuhause.«

Das Freiburger Publikum hat Wallis Bird zuletzt 2014 auf dem ZMF und letztes Jahr bei einem Club-Konzert live begeistert. Wer sich die Zeit zum Release etwas verkürzen will, kann sie bei einigen Terminen noch live sehen — und bestimmt auch das eine oder andere Stück aus dem kommenden Album schon hören:

30.07.2016 Menziken (CH) Mutterschiff Open Air
04.08.2016 Kassel Kultuzelt Kassel
12.09.2016 Köln Studio 672 (ausverkauft)
15.09.2016 Weinheim Café Central
16.09.2016 München Milla
19.09.2016 Zürich (CH) El Lokal
21.09.2016 Berlin Privatclub
22.09.2016 Hamburg Reeperbahnfestival

Weitere Termine in Österreich, Niederlande, Italien, UK, Irland und sogar Japan findet ihr auf der Website der Musikerin.

Über den Autor des Beitrags

Gerald

Gerald

Hört so ziemlich alle Genres querbeet, von Heavy bis Electro, von Folk-Pop über World und Rock bis Hip-Hop. Ehrliche, handgemachte Musik ist aber noch die beste und Radio-Rotation ist evil. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ist zudem hauptsächlich für unsere Comic-Abteilung verantwortlich und spielt hin und wieder auch gerne mal an der (Nintendo-)Konsole.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Flickr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: