Browse By

10. ALPEN FLAIR FESTIVAL – GROSSE ERWARTUNGEN ZUM JUBILÄUM

Die Veranstalter des „Größten Volksfestes Südtirols“ stellen das Line Up für das diesjährige Jubiläum vor – das 10. Alpen Flair Festival wird wiederum ein internationales Fest.

Natz-Schabs: Seit 2012 gibt es das Alpen Flair Festival, zweimal viel es pandemiebedingt aus. Deshalb gilt es heuer, das Zehnjährige zu feiern. Dazu werden große Anstrengungen unternommen, damit die Jubiläumsveranstaltung unvergesslich bleibt. Nun steht das Line Up fest und wurde veröffentlicht. Aufgrund vieler Anfragen aus Südtirol und Italien wurde nun schon frühzeitig der Vorverkauf für Tagestickets eröffnet.

Das Alpen Flair hat sich für 2023 den extrem großen Wunsch erfüllt, neben den „üblichen“ Mainstream Acts auch große Bands zu verpflichten, die man wohl so nie wieder in Südtirol begrüßen wird und somit beim Alpen Flair exklusive Auftritte  geben, die in die Geschichtsbücher eingehen werden. Vom 21. – 24.06.2023 wird im ehemaligen Natoareal von Natz wieder Kultur und  Unterhaltung geboten.

Wenn man das Line Up mal näher betrachtet, dann fällt z.B. die Waliser Band Bullet For My Valentine auf, die weltweit auf allen Festivals der härteren Gangart ganz oben auf dem Plakat steht und wahre Headliner sind. Die energiegeladene Show der Jungs muss man einfach mal erlebt haben.

BossHoss Alpen Flair 2022 Konzertfotografie

Nicht minder interessant sind sicherlich die Jungs von Alter Bridge, deren Bandmitglieder die Creme de la Creme der Rockmusiker darstellen. Ausnahmesänger Miles Kennedy z.B. gilt als einer der besten Rocksänger der Welt und leiht neben Alter Bridge z.B. auch der Band um Mr. Slash (Guns N Roses) seine Stimme. An seiner Seite steht niemand Geringeres als Mark Tremonti an der Gitarre. Mark ist schlichtweg einer der besten Gitarristen der Welt und somit ein Star.

Wenn wir gerade bei begnadeten Gitarristen sind: die Band Mammoth WVH ist vielleicht noch nicht jedem ein Begriff, aber, wenn man den Zusatz WVH als Namenskürzel mal ausschreibt, dann klappen einem die Augenlider schon in die Höhe. Niemand Geringeres als Wolfgang Van Halen ist hier der Bandleader und als Sohn von Gitarrenlegende Eddy Van Halen garantiert man ja quasi göttliche Melodien. Mammoth WHV sind gerade als Support von Metallica weltweit unterwegs und somit kann man hier schon hohe Qualität erwarten.

Subway To Sally Alpen Flair 2022 Konzert Fotos

Natürlich darf auch „geschunkelt“ werden und so bitten z.B. unsere Freunde von den AMIGOS zum Tanz und werden ihre unsterblichen Hits in die Menge schmeißen.

Alpen Flair ohne Deutschrock geht natürlich auch nicht. Neben unseren Lokalmatadoren von Frei.Wild sind 23 unter anderem Goitzsche Front, Stunde Null und Grenzenlos am Start.

Natürlich müssen Bands wie Arch Enemy, Three Days Grace, Kissin Dynamite, Grave Digger, Monster Magnet und und und auch noch erwähnt werden, denn auch hier sprechen wir von Acts, die weltweit auch auf den ganz großen Bühnen der Festivals Primetime Slots inne haben.

AlpenFlairTilo-Juni16 -AdrianSailer-48

Mickie Krause

Also, analysiert man das Line Up des Alpen Flairs 2023 mal etwas genauer, dann muss man schon feststellen: Ja, das ist schon sehr amtlich, was die Natzner da zum Jubiläum zusammengeschustert haben.Beginnen wird alles wieder am Mittwoch „Eintritt frei“ mit der legendären Warm Up Party im Dorf Natz mit Musik entlang der Straßen bei den Ständen der Gastwirte, Clubs und Vereine.

Neben der Musik geht es beim Alpen Flair auch immer darum, sich eine kleine Auszeit vom Alltagsstress zu gönnen und einfach mal die wunderschöne Südtiroler Landschaft und Natur zu genießen. Um dieses optimal nutzen zu können erweitern die Alpen Flair Macher stetig ihr „Erkundungsprogramm“, um für den Besucher die Palette an Möglichkeiten zu vergrößern.

Tickets – erstmals auch Tagestickets schon im Vorverkauf – online ohne Versand- und Verkaufsgebühren für das Alpen Flair 2023 gibt es bei: alpen-flair.com/tickets

 

Alpen Flair 2023: 21. – 24.06.2023, Ex Natoareal in Natz (Warm Up Party in Natz)
Infos unter: www.alpen-flair.com, www.facebook.com/AlpenFlair

 Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert