Browse By

Aerosmith – Music From Another Dimension

Wo es ist über ein Jahrzehnt her seit uns die amerikanischen Rocker von Aerosmith mit ihrem letzten Album beehrt haben. Auch wenn die Herren Tyler, Perry und Co. scheinbar immun gegen Zahn der Zeit sind und dank der Videos mit Alicia Silverstone und Papa Steven’s Tochter Liv Aerosmith immer wieder präsent in den Medien waren, wurde es so langsam Zeit für neues Material.

Ich darf es vorweg nehmen, „Music From Another Dimension„, ist genauso geworden wie es sich die Fans erhofft hatten. Auf dem Album ist alles vertreten was Aerosmith groß gemacht hat, Einflüsse aus Sleaze, Rock’N’Roll, ein bißchen Hardrock, etwas Country und vor allem der typischen Prise Aerosmith Humor. Das Ganze wird dann in einem guten Mix präsentiert, während z.B. bei der Country Ballade „Can’t Stop Loving You“ gefühlvoll Country-Star Carrie Underwood mitsingt, geht es im darauf folgenden „Loer Alot“ hardrockmässig und direkt zur Sache um dann wieder im gefühlvollen „We All Fall Down“ zu landen, dass das Zeug zur nächsten Aerosmith Hymne hat. Bei „Freedom Fighter“ ist übrigens Johnny Depp im Background zu hören.

Schon also das die Rock Heroen um Steven Tyler wieder am Start sind und der dass macht was sein großer Mund am Besten kann, singen!

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B009T52FLO“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert