Browse By

Akrea – Stadt der toten Träume

Das dritte Album der Meldodic Death Metal Band Akrea ist für den 2. August angekündigt und auch der verrückte Studioreport der Oberpfälzer, der auf Youtube seine Bahnen zieht, lässt schon ein paar kurze Einblicke ins kommende Album zu.

akrea_logo_black_transparent

Eingeleitet wird das neue Album Stadt der toten Träume mit „Erwachen“ , einem melodischem Piano Intro, das sich ab Mitte des Tracks steigert und dramtisch düster wird. Fast fließend geht es in Track zwei  „Geisel einer Sünde“ über, der gleich ‚rein haut und mit gut eingesetzen Shouts und Growls überzeugt. Die Einleitung ins Album ist damit sehr gut gelungen und auch beim Weiterhören zeigt sich Stadt der toten Träume als starkes Album, denn Akrea verstehen es, knallharten Melodic Death Metal gekonnt umzusetzen.

Auch die bereits erschienen Alben  Lebenslinie (2009) und Lügenkabinett (2010) sind eine Empfehlung wert.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Runa

..immer da wo Metal spielt! Heavy, Black, Death, Pagan, Symphonic - Metal muss es sein. Bei Tribe-Online schreibe ich überwiegend Konzertberichte und mache Konzertfotos. Gerne dürft ihr mich auf FB adden und mir Konzertvorschläge zukommen lassen, oder für eure Events bei mir werben.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert