Browse By

Alanis Morissette – Havoc and Bright Lights

Zu Alanis Morissette muss man wirklich nicht mehr viel sagen: Millionen verkaufte CD’s, Grammy-Gewinnerin, Schauspielerin, einfach ein Multitalent, diese sympathische kanadische Sängerin, die seit einiger Zeit auch Mutter ist.

Jetzt hat sie endlich wieder ein neues Album namens „Havoc and Bright Lights“ am Start, das am 24.08.12 veröffentlicht wird. Für ihr mittlerweile siebtes Album hat sie sich vier Jahre Zeit genommen und das lange Warten hat sich gelohnt.

Alanis blieb dem Star-Produzenten Guy Sigsworth (Madonna, Seal, Björk) treu, der bereits ihr letztes Album „Flavors of Entanglement“ produziert hat, und nahm noch Joe Chiccarelli (Tori Amos, Elton John, U2) hinzu.

Herausgekommen ist ein wahres Feuerwerk an potentiellen Charthits, vereint auf einem Album.  So u.a. „Havoc“, eine Powerballade, die unter die Haut geht oder die erste Singleauskopplung „Guardian“, deren Video in Berlin gedreht wurde und eine Hommage an den Film „Himmel über Berlin“ von Wim Wenders ist. Alanis ist ein absoluter Deutschland-Fan, kein Wunder, hat sie doch als Kind drei Jahre lang hier gelebt, und zwar in der Nähe von Lahr.

Alles in allem ist das Album „Havoc and Bright Lights“ unverkennbar Alanis Morissette und mich würde es nicht wundern, wenn sie bald wieder den einen oder anderen Musikpreis dafür einheimst.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B008ACGPGI“ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert