Browse By

Anthrax – Anthems

Es gab mal eine Zeit da fand ich Anthrax ziemlich geil, Songs wie „Madhouse“ oder „Indians“ und das unerreichte „I’m The Man“ waren echte Knüller meiner Jugend.  Anthrax waren mit „Bring The Noize“ eine der prägenden Bands für mich und meine Liebe zum Crossover.

Was dann folgte war mehr oder weniger die Besinnung auf die alten Tugenden des Thrash-Metals und das Zwischengastspiel vom talentierten John Bush von Amored Saint als Fronter.  Am Besten waren die Jungs aber immer dann wenn sie entweder in fremden Gewässern wilderten wie bei den Crossover-Ausflügen oder einem Abstecher im Punk wie bei „Anti-Social“.

Fast logisch dass ein Album, dass sich primär mit Metal bzw. besser Rock-Klassikern befasst, dann weniger meinen Geschmack trifft und auch der einzige neue „eigene“ Song Crawl kann auch in zwei Versionen nicht wirklich überzeugen. Am ehesten hat mir noch die Version von „TNT“ gefallen, der ich aber dennoch das Original von AC/DC vorziehen werde. Auch der Rest der Song: „Keep On Runnin'“ (Journey), „Smokin'“ (Boston) und „Big Eyes“ (Cheap Trick) werde ich mir zukünftig lieber von den Urhebern anhören. Sorry no bonus!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert