Browse By

As They Burn – Will, Love, Life

Wenn Victory auf der CD steht dann ist meistens Core drin oder zumindest etwas böses. As They Burn erfüllen quasi beide Kriterien.

Die Band aus dem benachbarten Frankreich machen grob gesagt Metalcore mit einer Art elektronischen Komponente, fast schon am Rand zum Industrial. Aber eben nur fast, denn am Ende überwiegen die typischen Metal bzw. Metalcore Elemente, das typische spannend morbide Industrial-Feeling kommt nicht auf. Soll es aber natürlich auch gar nicht.

Am Ende stehen dann bei „Will, Love, Life“ vor allem eine Menge feister Riffs und gewaltige Moshparts zu Buche, unterstützt von einem abgedrehten Sänger. Ich persönlich habe den richtigen Zugang für meine Faves-Liste bei As They Burn noch nicht entdeckt. Fans der Band werden an diesem Album aber sicher ihren Spaß haben.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00B3MFB08″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Über das besprochene Medium

ATBARTW - Tribe Online Magazin
As They Burn
Will, Love, Life
(Victory Records)

Über den Autor des Beitrags

Hody

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: