Browse By

Asylum Pyre – Fifty Year Later

Female Fronted Metal, also eine Metal-Kapelle bei der eine Dame am Mikrofon steht – das wird wohl mein Review werden – ist es wie Ihr sieht auch. Was die Franzosen von Asylum Pyre machen ist aber nicht so mein Ding. Zwar macht das das Intro „Will You Believe Me ?“ neugierig. Doch was dann folgt ist eine eher mittelmässig Powermetalband mit Sängerin. Nehmt es mir nicht krumm, Choas Heidi kann schon singen aber ich hätte mir mehr erwartet, ich meine musikalisch.

Zwar gibt es mal den einen oder anderen Gothic Einfluß, mir persönlich fehlen aber die Momente. Auch die eingestreuten Keys, der Wechsel des Gesang mit Gitarrist Johann Cardot oder sogar leichte Prog Einflüsse täuschen nicht über den Power-Metal hinweg und den mag ich eben nur bedingt. Mir ist das ganze zu verspielt, zuviele Soli -es fehlt mir persönlich das Besondere „Fifty Years Later“ oder vielleicht hätte einfach jemand anders die Platte besprechen sollen…

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00A21NZ22″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert