Browse By

Athanatos- Unholy Union

Athanatos aus Chile beehren uns dieser Tage mit ihrem aktuellen Tape „Unholy Union“. Zwar ist das gute Stück erst nur auf Kassette erhältlich, aber für die Sammler unter Euch die, die alten Tage vermissen in denen es noch Releases auf Tape zu kaufen gab, dürfte diese Nachricht sehr erfreulich sein!

Das ist auch mal wieder ein Beweis dafür das die gute alte Kassette nicht ganz ausgestorben ist! So, genug der vielen Worte jetzt zur Musik. Mit „Unholy Union“ haben Athanotos ein sehr Old-Schooliges und rohes Werk Black/Death Metal geschaffen, welches Stellenweise an alte Alben von Autopsy erinnert. Die Riffs klingen fies, hart und harmonieren sehr gut mit den musikalischen, thrashigen Gesamtbild. Nach einem kurzen Intro geht es schon mit dem Opnener Song „Unholy Union“ gleich in die vollen! Die Gitarrenriffs sind simpel gehalten und gehen dennoch gleich ins Ohr. Musikalisch sind die Songs so aufeinander angepasst, dass sie am Stück gut durchlaufen ohne langweilig zu werden.

Leider sind es nur vier Stücke die uns hier präsentiert werden, aber dafür dafür sind sie sehr gut durchdacht, sodass man als Hörer seine wahre Freude dran hat. Mich persönlich freut es sehr, dass diese alten Einflüsse wie Autopsy und Co wieder langsam im Kommen sind und es da draußen immer noch Bands gibt die es schlicht bzw. einfach halten und sich von den „modernen Gitarren Gefriggel Zeugs“ fern halten. Also, investiert ein paar Euros und besorgt Euch dieses Hammer Tape!Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert