Browse By

Audiowolf – Lighting The Fuse

Aus Oldenburg stammt die Band Audiowolf. Gegründet wurde das Quartett Anfang 2010 von Sänger Nils Gastmann, Gitarrist Tobias Valdivia, Bassist Christian Eisen und Schlagzeuger Niels Oltmann. Mit Sandro Giampietro, der bereits die erste EP produzierte, entstand nun auch das Albumdebut „Lighting The Fuse“.

70s Hardrock- und 90er Grunge-Einflüsse, dazu ein Gesang, der dem von Soundgarden-Frontmann Chris Cornell stark ähnelt; und dann der Name – Audiowolf. Da denkt man doch gleich unweigerlich an Soundgarden und Audioslave. Dieser Eindruck wird nach dem ersten Durchlauf bestätigt. Ihr Handwerk können sie, auch donnern die Songs frisch und frei daher, mit gefälligen Melodien („In The Middle Of Nowhere“), ordentlich Gitarrendampf („Millionaire“) und etwas psychotischem Wankelmut („The Beast Within“). Musikalisch hat man auf „Lighting The Fuse“ aber sicher nichts Neues erfunden. Unterhaltsam ist es aber, sich Bands des Schlages Audiowolf oder Pure Inc in den Kneipen anzuschauen, bis sich die Originale wieder mal herbequemen.

Youtube-Video per Klick auf das Bild laden. Davor bitte die Datenschutz-Hinweise im Impressum beachten!
Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Chris

Hört gerne Musik und redet/schreibt darüber.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert