Browse By

Bl’ast! – Blood

Ihr wisst ja wie das ist, Curt schiesst sich die Rübe weg, Elvis ist auch nicht mehr unter uns und auch Tupac veröffentlicht fleissig weiter Material nach seinem Ableben.
So ist das diesmal nun auch mit Bl’ast gelaufen.

Zwar handelt es sich hier nicht um echte Leichen, sondern vielmehr nur um eine verblichene Band, aber dennoch hat die Harcore-Punk Kapelle seit den Achtzigern nichts mehr veröffentlicht. Grund genug für den Saitenmann Mike Neider ein paar alte Aufnahmen der Öffentlichkeit (und die Erlöse seinem Bankkonto) zuzuführen.

Das ganze klingt dennoch oder vielleicht gerade deshalb nicht schlecht, es handelt sich mehr oder weniger aber um die Stücke aus dem „It’s In My Blood“ Albums. Mich persönlich erinnert der Punk der Band an die goldenen Tage der Rollins Band oder die Melvins.

Das Ganze klingt rau ohne Rücksicht auf Verluste und ist Hardcore-Punkrock von bester Qualität, irgendwie kennt man’s und dennoch ist es erfrischend direkt und ungeschliffen.Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert