Browse By

Blood Command – Cult Of The New Beat

Was für ein geniales Ding, diese Single der norwegischen Hardcore Band Blood Command. Drei Stücke die direkt von null auf hundert durchstarten. Ein erfrischender Sound, die Gitarren erinnern mich teilweise an Refused,  der Gesang von Frontfrau Silje Tombre erinnert mal an In This Moment um im nächsten (Moment) dann ganz soft zu klingen und genau dann wenn sich der Hörer in Sicherheit wiegt wieder erbarmungslos zuzuschlagen.

Keines der drei Stücke fällt dabei entscheidend ab, mir hat speziell der Opener und das Tierstück „Cult Of The New Beat“ gut gefallen als auch das knackige „On And On Chameleon“ und das The Faint cover von „Agenda Suicide“. Das Ganze macht Lust auf mehr aber es dauert noch bis das neue Album Funeral Beach am 05. Oktober erscheint!

Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Hody

Gründungsmitglied von Tribe Online, ehemaliger DJ. Mag Groove und Melodie, Hardcore und Female Fronted Metal, mal ein bisschen Rap oder Industrial, Sportspiele und RPGs - bastelt gerne an PCs und liebt seine Xbox

Weitere Beiträge des Autors

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInReddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert