Browse By

Callejon – Man spricht Deutsch

Callejon ist eine deutsche Metalcoreband, die im Jahr 2002 gegründet wurde. Jetzt präsentieren  uns die Kölner nach „Blitzkreuz“ ihr fünftes Album „Man spricht Deutsch“.  Im Vergleich zu vielen anderen deutschen Metalcorebands, wie Caliban oder Heaven Shall Burn, wird bei Callejon überwiegend auf Deutsch gesungen, was sie bis heute zu absoluten Exoten in diesem Genre macht.

Bei „Man spricht Deutsch“ handelt es sich um Neuinterpretationen bekannter deutschen Charts und Rock Songs. So sind beispielsweise Klassiker von Sido, die Toten Hosen und sogar eine Metalcoreversion von „Tokio Hotel- Durch den Monsun“, vertreten.

Jedes dieser Titel ist absolut gelungen. Hierbei handelt es sich nicht um ein einfaches Cover, sondern um eine komplett neu interpretierte Version der einzelnen Lieder. So wurde aus Hip-Hop-Klassiker wie Sido’s „Mein Block“ oder den Fantastischen Vier „MFG“ ganz neue Lieder geschaffen, die mit den Originalen keineswegs vergleichbar sind.

Die Platte umfasst elf Songs. Mit den letzten Titel „Alles nur geklaut“ von die Prinzen bietet die CD einen gelungen Abschluss. „Man spricht Deutsch“ ist mein persönlicher Favorit aller Callejon Alben, welches absolut hörenswert ist. Als Single wurde bereits „Schrei nach Liebe“ von die Ärzte und „Schwule Mädchen“ von Fettes Brot veröffentlicht.

[amazon_mp3_clips widget_type=“ASINList“ width=“250″ height=“250″ title=““ market_place=“DE“ shuffle_tracks=“False“ max_results=““ asin=“B00AMWRJB4″ /]Viele weitere CD-Reviews findest Du übrigens in unserem alphabetischen Index

Abo und News an Deine E-Mail







Über den Autor des Beitrags

Adrian

Macht mit viel Leidenschaft Fotos von Konzerten und hört am liebsten deutschsprachige Musik.

Weitere Beiträge des Autors - Website

Follow Me:
FacebookLinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert